Seit IOS 18 keine Töne bei neuen Emails - Lösungen?

Katao

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe seit letzten Herbst sprich IOS 18 das Problem, dass ich keine Töne bei neuen Emails
abgespielt bekomme.
Dieses Problem scheint ja durchaus bekannt zu sein - aber es kümmert niemanden.
Es gibt auch viele sog. "Lösungen" im Netz aber alles nur blablabla

Ich hab schon alles durch
Einstellungen 20x kontrolliert
Gerät nicht aus Backup sondern komplett neu aufgesetzt
WLAN oder Mobilfunk
4 verschiedene Geräte

immer das gleiche Problem (geht jetzt prim#r nur um iCloud-Mail push)
Kennzeichensymbole und Banner werden angezeigt - aber kein Ton bei neuen Mails.

Das Ganze ist aber def. ein IOS 18 Problem, denn auf älteren Geräten mit IOS 15+17 läuft alles
mit den gleichen Einstellungen absolut perfekt.

Bin jetzt echt am Ende...
Hat von euch noch wer einen Tipp was man machen kann?
Oder bleibt nur noch auf IOS19 zu warten und hoffen dass das Ganze dann wieder funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und Havoc2k3
Hast du vllt ne Apple Watch?

Nein, nur iPhone und iPads und einen Mac

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
gleiches bei mir, hab ein iPhone 15 mit iOs 18.4.1 und bekomme seitdem auch keine Töne von der Mail APP mehr, ebenso kein vibrieren bei neuen Mails.

Im Einsatz ist eben so eine Watch SE

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Havoc2k3 schrieb:
keine Töne von der Mail APP mehr, ebenso kein vibrieren bei neuen Mails
Was normal ist, wenn die Watch getragen wird.

@knoxxi Selbst auf der Watch kommt nichts an, wenn diese nicht getragen wird meldet das Phone auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Exakt den selben Bug gab direkt bei iOS 18.0.0 wurde dann irgendwann behoben (zumindest bei mir mit iOS 18.4.1 und nem 16 pro max)
Warten aufs nächste Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Havoc2k3
Havoc2k3 schrieb:
@knoxxi Selbst auf der Watch kommt nichts an, wenn diese nicht getragen wird meldet das Phone auch nichts.

Kann ich bestätigen, selbst wenn sie getragen wird kommt bei mir nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Mhhh. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren, ob das bei mir ggf. auch der Fall ist.

Freut mich zu lesen, dass ich nicht wieder mal alleine mit diesem Problem bin
Aber wie gesagt nachdem, was man da im Netz so liest, besteht dieses Problem seit Anbeginn von iOS 18 und es gibt nichts, was man dagegen tun kann. Ich hoffe wirklich, dass das mit der 19. Version dann wieder vernünftig läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.
Gute Info, werde ich mal darauf achten.

Ich habe mir das auch noch mal genauer angeschaut, da es mich nun interessiert. Ich hatte auf meiner Watch auch keine Mail App mehr. Bin ich da alleine?

Habe auch das hier gefunden, wo ein anderer User ebenfalls davon berichtet:

https://discussions.apple.com/thread/255023226?sortBy=rank

Die Top-Antwort geht bei mir und ich sehe es in der App auf dem iPhone. Es war auf "Spiegeln" habe es noch mal auf umgestellt und für jedes Mail Konto Sound und Haptic aktiviert.

Ich war ebenfalls in App Store und konnte Mail dann "öffnen" obwohl es nicht in der Liste war - sehr seltsam.

Ich sende mir gleich mal ne Test Mail und berichte ob es klappt.

Edit:

Nach wie vor kein Sound oder Haptik.

Edit 2:

Unter Einstellungen sehe ich nach wie vor kein "Mail".

Edit 3 - wird bald ein Roman :P:

Was ich auch nicht mehr bekomme ist die "Vollständig geladen Meldung" wenn die Watch 100% erreicht hat.

• Gefällt mir
Cool Master schrieb:
Ich hatte auf meiner Watch auch keine Mail App mehr. Bin ich da alleine?
incoming-C1264629-20ED-4510-A423-7ECC8D878C07.png

Bei mir ist sie da. Ich weiß die Info bringt dir wenig, aber das könnte schon ein Grund sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Schon faszinierend, das dieses Problem manchen Leuten noch überhaupt nicht aufgefallen ist

Aber ein echtes Armutszeugnis für eine Firma wie Apple
Vor zehn Jahren wäre so ein Problem innerhalb von einer Woche gefixt worden und heutzutage interessiert das keine Sau
Die haben’s mittlerweile echt weit gebracht Respekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Nach einem Watch restart klappt es nun...

Muss man nicht verstehen...

• Gefällt mir
Katao schrieb:
Aber ein echtes Armutszeugnis für eine Firma wie Apple
Vor zehn Jahren wäre so ein Problem innerhalb von einer Woche gefixt worden und heutzutage interessiert das keine Sau
Wenn es kein generelles Problem, sondern ein individuelles ist, wie soll Apple reagieren, wenn nicht alle Individuen bei Apple anklopfen und sie mit dem Thema nerven?

Hast du schon mal das Netz nach diesem Problem durchsucht? Das ist kein individuelles Problem. Ich würde das schon als gravierendes, generelles Problem bezeichnen

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Nein, warum sollte ich? Ich habe explizit Benachrichtigungen für Emails ausgestellt.
So, nachgeholt. Finde ich nicht so dramatisch. Wenn sich mehrere hundert Leute im Internet beschweren, also die Dunkelziffer bei mehreren Tausend ist, ist das ja ein absoluter Bruchteil von der über eine halbe Milliarde aktiven iOS18-Geräte.
Aber eigentlich bin ich hier nur reingerutscht. Ich will auf gar keinen Fall die Mail.app oder Apple verteidigen. Die hat bei mir auch viele (andere) Probleme.

Wer hätte das geglaubt…
Mit dem heutigen Update auf 18.5 funktioniert alles wieder
Seit September höre ich jetzt endlich wieder Töne bei eingehenden E-Mails

• Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3 und knoxxi
Zurück
Oben