• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Seit neuestem Apex Patch extrem volatile FPS

Avarent

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
412
Hey, ich wollte mal in die Runde fragen ob hier noch jemand seit dem neuesten Apex Patch massive Performance Probleme feststellen konnte. Sowohl an meinem Desktop, wie auch an meinem XPS scheinen sich durch den neuesten Patch die Frames in manchen Bereichen der Karte massiv verschlechtert zu haben.

So braucht es teilweise lediglich ein paar Schritte um von 90 auf 40 oder 50 FPS abzufallen. Hier mit der 980 TI:

R5Apex_2021_05_13_23_16_17_320.jpg

R5Apex_2021_05_13_23_16_35_219.jpg
R5Apex_2021_05_13_23_17_07_703.jpg
R5Apex_2021_05_13_23_17_40_133.jpg
R5Apex_2021_05_13_23_18_15_699.jpg
R5Apex_2021_05_13_23_29_16_824.jpg
R5Apex_2021_05_13_23_21_05_427.jpg


Wie schauts bei euch aus? Habt ihr seit dem letzten Patch auch derartige Schwankungen? Ich will es zwar nicht beschwören, aber da ich jetzt schon seit über einem Jahr spiele kann ich zumindest behaupten das es bis zuletzt deutlich "ausgewogener" lief. Es also keine Bereiche gab in denen das Spiel plötzlich fast unspielbar wurde.

Mit meinem XPS sieht es leider ganz ähnlich aus, konnte ich mit dem bis vor ein paar Tagen noch locker flockig in Ranked Games auf eine stabile Leistung über 60 FPS bauen, brechen diese jetzt auch oft ziemlich stark ein. Desweiteren gesellen sich bei diesem zudem noch Mikroruckler alle 5 Sekunden oder so dazu. Da brechen die FPS dann für den ne halbe Sekunde jeweils merklich ein. Das hatte ich bis zuletzt definitiv auch noch nicht.

P.S. Natürlich ist mir bewusst das es sich dabei um ein Battle Royale Spiel mit großer Karte handelt bei der es ganz natürlich ist an verschiedenen Stellen unterschiedliche Fps zu erhalten, allerdings hatte ich dermaßen große Schwankungen bisher noch nie.
 

Anhänge

  • R5Apex_2021_05_13_23_58_53_000.bmp
    5,9 MB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Nö, konstant 170fps (lock) auf wqhd und max details.
Hast Du alle Windows Updates drauf? da war vor kurzem was, das die Leistung teilweise extrem beeinflussen konnte.
 
Hmm, die 6900 xt wird natürlich auch gut und gerne 3x die Frames erzielen welche die 980 ti ausgeben kann, aber Windows etc. Ist definitiv alles up To date.
 
Absolut Wahnsinnig wie sich die Frames von Map zu Map unterscheiden. Die Am Rande der Welt Map welche derzeit für die Ranked Games verwendet wird läuft absolut einwandfrei. Da komme ich original selbst mit meinem XPS nie unter 60 FPS während die andere Karte derzeit wie Müll läuft.
 
Ich habe seit dem Patch zwar immer noch durchgehend 144 fps, aber ab und an so kurze Mini Frame Drops die echt nerven..
 
Skatch schrieb:
kurze Mini Frame Drops die echt nerven..
Ist ja witzig, bei meiner 980 ti konnte ich das nicht beobachten, bei meinem Dell XPS hingegen schon. Da sind sie so ausgeprägt das ich das ganze auch als nicht wirklich spielbar bezeichnen würde.
Allerdings auch nur bei der neuen Map, auf "Am Rande der Welt" treten die Probleme nicht auf.
 
Ich habe es auf jeder Map, allerdings nicht reproduzierbar und wirklich nur selten.
Wenn es auftritt, dann auch nur für 2-3 Sekunden, danach ist das wieder weg..
Vollkommen egal ob ich in dem Moment in nem Fight bin oder irgendwo am Maprand herum laufe..
 
Hmm, keine Ahnung dann scheint das auch nicht wirklich das gleiche Problem zu sein. Ich konnte dazu allerdings auch nicht wirklich was im Internet finden.
 
Zurück
Oben