Seit Routerinstallation kein sufen mehr mit Opera möglich

Paralogy

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, wenn ich jetzt über den Internet Explorer reingehe dann kann ich ganz normal surfen aber wenn ich über Opera reingehe dann sagt er das hier:

Code:
Netzwerkproblem

Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://www.giga.de/, ist im Moment nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit der selben Verbindung funktionieren.
Überprüfen Sie bitte, dass Ihre Einstellungen evtl. zusätzlich installierter Internet-Sicherheitsprogramme korrekt sind, damit Ihnen keine Behinderungen für das normale Web-Browsen entstehen.
Wenn Sie sich hinter einer Firewall in einem lokalen Netzwerk befinden und Sie meinen, dass dieses die Probleme verursachen könnte, fragen Sie Ihren System-Administrator.
Versuchen Sie durch Drücken der Taste F12 und das Deaktivieren des Proxyservers diese Seite neu zu laden, außer Sie wissen genau, dass Sie diesen Proxy verwenden müssen, um sich mit dem Internet zu verbinden.
Netzwerkproblem

Warum komm ich nicht mehr rein?
Kann es damit zusammenhängen das jetzt ein Router dran hängt?
Vor dem Router ging noch alles einwandfrei.....

*** edit by DunkelAngst ***
gewöhne dir bitte an, vernünftige Threadtitel zu benutzen. Mit einem dahingeschmissenen "opera!" kann niemand etwas anfangen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht geht es wenn du unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Proxyserver. Die Ip von deinem Router eingibst.

Hast du denn die Ip-Vergabe auf DHCP gesetzt, bzw. auf automatische Vergabe?

Alfredo schrieb:
Vielleicht geht es wenn du unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Proxyserver. Die Ip von deinem Router eingibst.

Hast du denn die Ip-Vergabe auf DHCP gesetzt, bzw. auf automatische Vergabe?
Wo steht das mit dem DHC zeugs?

Kommt auf deinen Router an. Müsstest du in der Konfiguration unter DHCP Host/Server oder ähnlichem gucken. Ansonsten kannst du auch einfach mit Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung gehen -> Eigenschaften -> TCP/IP -> Eigenschaften und dann schauen ob du die IP automatisch kriegst, oder eine feste IP/DNS eingetragen hast.

Die wird automatisch zugeordnet

bekommst du auch eine gültige ip-adresse?
kommst du in den router rein?

im ie hast du unter extras/verbindungen ausgewählt "keine verbindung wählen"

Ja ich komme in den Router rein. Ja ich habe auch diese Option gewählt. Bei dem IE geht es ja nur nicht bei Opera?!?