Seit Treiberversion 169.01 8800 GTX 10° Kühler (IDLE)

ol1ver

Cadet 4th Year
Hiho,

seitdem ich den Betatreiber installiert habe, ist die Coretemperatur um 10° gefallen. Vorher waren es im IDLE 78-80°, nun sind es fröstelnde ( ;) ) 69-70°. Da haben sie wohl nun endlich sinnlose Dinge deaktiviert oder runtergetaktet?

Oliver

80° in Idle ? :freak:, die arme Karte ich habe den 163.71 und nur 58° Idle, meine ist nicht übertaktet, ich weiß nicht ob es deine ist, aber die Temps sind immer noch ziemlich hoch. ;)
( Die vorher würden mir zu denken geben ) ;)

Ja, hoch ist die Temp schon aber Last Temp ist eh wichtiger.
Wäre ja schön wenn der Treiber die Temp senkt, im Moment kann ich mir das eher weniger vorstelllen, wäre aber schön.

PS: Graka Temp hängt auch vom Hersteller ab, die kleben nicht nur ihren Sticker da drauf.

Hi,

die Temperaturen waren gleich von Anfang an so hoch. Unter Last ging es dann sogar maximal auf 88° hoch. Ein neuerer Treiber hat dann das Ganze auf ~82° begrenzt. Karte ist nicht übertaktet.

Welchen Hersteller hast du denn ? Welches Programm nimmst de zum Auslesen ?

PS: Meine hat Last grade mal 78°C !!

Zuletzt bearbeitet:
Karte ist von Leadtek. Auslesen tu' ich mit Everest. Aktuell 64-70-57-1430 (CPU, Diode, Umgebung, Lüfter).

/edit:
Butzenqualm schrieb:
PS: Meine hat Last grade mal 78°C !!
Dann hat meine 4° mehr - ist ja nicht so wild.

Ja das ist nicht sehr schlimm.

Wie gesagt ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Soweit ich weiß können sie die Transitoren und die vielen kleinen anderen Komponenten so anordnen wie sie wollen und machne Hersteller verwenden da auch billige Komponeneten mit schlechter Qualität die dann durchaus wärmer werden können!!

Jo ist klar stimmt. Aber ich glaube die Leadtek sind immer die Wärmsten. ;)
Nimm ma den Rivatuner zum Auslesen ;)

Vergess die Zotac nicht die wird ohne Slotlüfter und bei 60%, 92C° warm.

:eek: heftig, ok ich hab aber auch 5 Lüfter ( Incl. Grafikkartenlüfter ) + 3 Radiatoren forn. Das bringt auch nochmal ordentlich Luft. ;)
Habe immer Gedacht alle Karten sind gleich, nur andere Ausstatung.

Nein, theoretisch können zwei gts von zwei unterschielichen Herstellern im gleichen Gehäuse einige C° Differenz haben. Billigere Kleinteile und unterschieliche Anordnung.

Jo stimmt.

Zurück
Oben