Bildaussetzer seit Treiberversion 398.11

Cosmocronos

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
41
Moin Moin

Seit ich gestern den aktuellen GeForce Treiber installiert habe tritt folgendes Problem auf.
In unregelmäßigen Abständen (alle paar Minuten bis Sekunden) wird der Monitior für ca. knapp 1Sek. schwarz. Beim Streaming bleibt kurz vorher auch das Bild stehen. Zweimal ist Windows dann auch mit BSOD abgestürzt.
Dieses Problem tritt sowohl beim Streaming (Youtube) als auch ohne geöffnete Anwendung, also auf dem nacketem Desktop auf. Das Problem tritt sowohl bei Verwendung eines DP Kabels als auch bei Verwendung eines HDMI Kabels auf.
Zur Fehlerbehebung habe ich die GTX ausgebaut, den PC mit der Intel UHD Grafik gebootet(hier treten keine Probleme auf), den Geforcetreiber deinstalliert und die Registry bereinigt.
GTX wieder verbaut(nein kein Hotplug) und den Treiber wieder installiert. Leider brachte diese Prozedur keine Abhilfe.

Mein System besteht aus einem Core i7 8700K, 16GB DDR4 PC3200 G.Skill Trident Z CL14, GigaByte GTX 1060 Aorus Xtreme Edition 6GB, MSI Z370M Gaming Pro AC, Samsung 960 EVO M2 250GB u.a. HDD´s.

Hat diese Problem auch jemand, bzw gibts Tipp´s zur Abhilfe?

MfG
Cosmo
 
Alten Treiber nutzen ?!
 
Woher nehmen bzw welche ist die alte Treiberversion? bei Nvidia gibts nur den 398.11 als download.
 
Nö noch nicht, aber ans Bios mag ich nicht so recht ran. Hab da doch etwas Sorge das da was schief geht und zumal das Problem auch bei Verwendung eines HDMI Kabels auftritt.
 
Ist nicht das Hauptbios des Herstellers, flasht einen anderen Chip.
 
Nvidia würde das nicht so öffentlich anbieten, wenn irgendwas Kritisches geflasht würde damit oder die gefahr bestünde, massig Rückläufer durch zeflashte Karten zu bekommen.
Das Tool zeigt Dir ja auch vorher an, ob die Karte es überhaupt benötigt oder nicht.
Wer nichts versucht, wird auch nix ändern... Deine Entscheidung. ;)
 
So, hatte es gerade geflasht, gebracht hatts allerdings nichts. :-( Werd mal schaun ob ich noch irgendwo nen alten Treiber finde. Wäre ja nicht das erste mal das Nvidia nen fehlerhaften Treiber freigibt.
 
@ TE: hier werden mir treiber bis runter zum 384.76 ausgespuckt.
 
Nee leider nicht, AMD FreeSync nur das nutzt ja nix. Leider sind Monitore mit GSync doch erheblich teurer als welche ohne oder mit FreeSync
 
ja war nur die frage weil ich derzeit mit allen treiber neuer als 391.35 probleme mit gsync habe darum die frage
 
Downgrade auf Treiberversion 397.93 hat das Problem wieder beseitigt
 
Zurück
Oben