Seit Umzug nur 16mb Leitung Verfügbar, alternativen ?

Wie schon gesagt, in dem Fall gibt es nur SimKart/Hybrid oder eben Starlink. Beides ist aber vom Ping her nicht toll und nicht gerade billig. Das ist dann sicherlich auch die Erklärung warum die Wohnung billig bzw verfügbar war.

Wenn du wirklich beruflich so darauf angewiesen bist verstehe ich nicht, warum man sich das nicht vorher anschaut. Gibt ja die Information dazu im Netz. Ansonsten kann ich nur sagen, versucht es mit den vorgeschlagenen Lösungen. Wenn es zur musst du nur mehr bezahlen. Games tun mit Hybrid vielleicht. Musst halt schauen ob aktuell der Ping und die Bandbreite über DSL ausreichend sind. Wenn ja kannst du ja priorisieren also traffic shaping machen.

Wenn nicht bist du gekniffen.

Ich würde aber schon mal nach ner neuen Wohnung suchen. Vielleicht ergibt sich ja was attraktives. Klar Umzug ist nicht billig wenn man aber beruflich drauf angewiesen ist muss man in den Apfel beißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kensen
Ja ich werde 100% wieder umziehen. Deswegen hab ich bei O2 ein Tarif ohne Vertragslaufzeit gebucht für den nächsten kommenden Umzug.
Das ist meine erste Wohnung hier ehrlich gesagt und vorher hat man mir nicht gesagt das es kein Highspeed Internet ermöglicht. Hab davon auch nichts gelesen.
Aber da mir so ein Fehler passiert ist, weiß ich auf was ich so achten muss für meine nächsten Wohnungen :). Aus Fehlern lernt man. Es muss erst ein Fehler passieren damit man später weiß das es folgen gibt haha. Also danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Da Du schon unterschrieben hast erübrigt sich ja eine weitere Diskussion um Vor- und Nachteile dieser oder jener Lösung. Nun bin ich nur noch gespannt welchen Tarif und welche Bitrate Du von O2 tatsächlich angeboten bekommst.
 
@kensen:
Bitte bei (V)(A)DSL nicht ausschließlich auf die Download-Rate schielen, denn dort möglichst große Zahlen anzugeben ist ein Marketing-Trick. Wichtig vor allem für Homeoffice und auch für Games ist neben der Latenz die Upload-Rate! Um die sieht es meist düster aus. Es wird nichts großartiges nützen, wenn Dein Gegenüber mit 250 Mbit/s downloaden kann, wenn Du nur mit 10 Mbit/s hochladen kannst. Für wirklich professionelle Nutzung kommt überhaupt nur eine symmetrische Leitung (SDSL, SHDSL) in Frage, die wird richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das mit Upload Rate ? Als ich noch bei der Familie lebte bisher, hatten wir eine 20-30er Leitung, da hatten wir einen Upload von etwa 2-5Mbps. Dann haben wir geupgradet auf eine 50er und dann hatten wir immer noch 5Mbps. Und später mit einer 100er Leitung, hatten wir 40Mbps upload und meine Spiele liefen ab der 30er Leitung schon sehr gut. Aber 16er Leitung war ziemlich mies haha.
Aber bei alles über 16 hab ich kein Unterschied mehr gemerkt in den Spielen. Alles war flüssig und laggfrei.
 
Normalerweise hat man bei einer 50er Leitung 10Mbit upload ist zu mindestens bei der Telekom so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kensen
Zurück
Oben