Seit Update auf neueste Treiberversion Grafikfehler

chero90

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
59
Hallo zusammen,

nachdem Horizon Zero Dawn mich angemeckert hat ich solle doch gefälligst ein Update meiner 1660ti durchführen habe ich dies getan. habe nun die Treiberversion 451.67 (neueste) für die Geforce.
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn der Bildschirm"aus" war und er wieder aufwacht die Grafik wie folgt aussieht:


ein erneutes Aufrufen von Firefox behebt das. Habe bereits den Treiber komplett reinstalliert - keine Abhilfe.

Frage:
a) ist das bekannt, gibt es einen Workaround?
b) wie nennt man denn ein solch zerstörtes Bild? gibt es einen Fachbegriff wie z.B. Tearing (das isses nicht).

Bin um jede Hilfe bankbar.
System: https://www.lenovo.com/de/de/laptop...series/Lenovo-Legion-Y540-17IRH/p/88GMY501216 mit dem i7 9750H


Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, nein - dieser Treiber lässt sich nicht installieren. Jetzt warte ich einfach mal ein paar Updates ab. Solange es nicht permanent ist, ist ja alles i.o. :-)
 
Hast was gelernt. Niemals von Drittanbieter Software bevormunden lassen. Allenfalls Windows darf den Anspruch erheben :)

Ich würde mit dem Tool DDU den Grafik Treiber mal sauber löschen, dann den aktuellen von der Lenovo Seite für die Grafikkarte installieren.
 
Zurück
Oben