Seit vier Monaten Ärger mit Vodafone

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar bin ich total enttäuscht von Vodafone...

Ich habe bei einem Vodafone Shop ein Vertrag (Talk24 + International Flat) abgeschlossen, alles schön und gut, nur dann fingen die Probleme richtig an, als ich nämlich eine Rechnung von 55,- € bekam... dachte ich mir naja, zahl ich halt mal, dann hab ich die los. Falsch gedacht, war nicht so, im nächsten Monat durfte ich 110,- € zahlen, weil ich in die Türkei telefoniert hatte (naja, ich weiss nicht was man noch dazu buchen muss, um kostenlos in die Türkei zu telefonieren, hatte ja schon die International Flat dazu gebucht...) nachdem ich eine Beschwerde eingereicht hatte, hieß es, dass alles korrekt sei, ich jedoch 25,- € Kullanz bekommen werde, die ich immer noch nicht bekam. So weiter...

Daraufhin rufte ich nochmal bei dene an und fragte, ob denn noch alles ok sei mit ihnen und was das ganze solle, naja der nette Mann am Telefon sagte mir dann doch, dass es sich um ein Irrtum handelt und ich mich doch nicht so aufregen soll, da sie mir den Betrag nächsten Monat auf die Rechnung gutschreiben werden, ich denk mir nichts schlimmes und warte auf die nächste Rechnung...

Mit Freude, öffnete ich den Brief wo Vodafone draufstand, doch die Freude hielt nicht lange, sondern verleitete mich zu einem erneuten Anruf. Ich rief bei dene an und natürlich, war ich wütend und fragte die Dame am Telefon, wo doch die 110,- Gutschrift geblieben sei, sie antwortete mir welche 110,- ?!? dann erklärte ich es ihr nocheinmal von ganz vorne und sie meinte sturr, dass ich eine Rechnung noch zu begleichen habe usw...
Danach sagte ich Tschüss und wünschte ihr noch einen wunderschönen Abend.

Am nächsten Tag rief ich nochmal an und der Mann am Telefon war schlauer als die Frau und meinte zu mir, ich solle doch den Vertrag schicken, da es scheinbar nicht angekommen sei, mit der International Flat (mitbuchung), naja und jetzt warte ich seit fast 5 Wochen auf ihre Antwort...
Um mich zu vergewissern ob die E-Mail dort angekommen ist, rief ich dort auch an und sie bestätigten mir auch die Ankunft der E-Mail...

die letzte Rechnung, wo mein Handy gesperrt war, durfte ich auch begleichen, sozusagen musste ich jeden Monat blechen (ist ja klar), nur sie lassen sich soooo viel Zeit, so dass ich als Schüler diesen Rechnungen schwer nachkommen kann und 110,- € für nichts ist schon der Oberhammer.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Ich meine, wenn ich zum Anwalt gehe, bringt es mir auch nicht viel, außer dass ich 150,- € (Dank Rechtsschutz) ärmer bin.

Nimm Deinen Vertrag und die Rechnungen und gehe in den Shop wo Du den Vertrag gemacht hast, da kannst Du es am schnellsten klären.

Danke.

jo, war dort, er meinte, dass es das beste war, was ich machen konnte, eventuell nochmal anrufen und mit Anwalt etc. drohen.

ja, Türkei ist enthalten.

Grenzen gibt es keine, ist ne Flatrate, zahle gesamt 35,- € im Monat.

Seit 10 Monaten Ärger mit Vodafone

Hallo an alle Vodafonegeschädigten und die die es nicht werden wollen.

Ich war fast 14 Jahre Kunde bei Vodafone.
Als ich aber im September vorigen Jahres meine Rechnung bekam, fing der Ärger an.
Ich sollte für ein Klingeltonabonnement zahlen, welches ich nie bestellte und wovon ich nie Leistungen bezog. Nach mehreren Telefonaten und Korrespondenzen verfestigte sich der Eindruck bei mir, dass bei Vodafone die eine Hand nicht wusste, was die andere machte.
Mir wurde Abhilfe versprochen, die ich nicht bekam. Ich kündigte meinen Vertrag, bezahlte den Betrag um endlich von dem leidlichen Thema befreit zu sein und bekam weiterhin Mahnungen. Am Ende verlangte ich von einem Vodafone Mitarbeiter eine schriftliche Bestätigung der Gutschrift über 65€, die ich auch erhielt. Diese sollte mir auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden (Ich hatte einen 2 Jahresvertrag, welchen ich noch erfüllen muß). Aber, auf der nächsten Rechnung war nur ein Betrag von Brutto 4,72€ gut geschrieben. Auf telefonische Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass eine Gutschrift über diese Höhe nicht zulässig sei.
Vodafone macht sich hier zum Inkasso für dubiose Anbieter. Ich frage mich warum. Um welchen Preis?

Genau, gerade die Telekom, die schon seid Jahren bekannt ist, abzuzocken...:D

Kann mich aber werkam anschließen. Gehe in ein Vodafone laden, und lasse nicht Locker.

Die haben nämlich ganz andere Möglichkeiten

Zurück
Oben