Seit Wechsel auf T-Com Probleme mit Seitenaufbau

Godde

Lt. Commander
Einen ähnlichen Thread gibt es glaub ich schon, doch hat mir die Lösung leider nichts gebracht.
Und zwar sind wir im Haus auf T-Com umgestiegen, vorher AOL, seit dem laden bestimmte Seiten nicht mehr.Myspace z-B: lässt sich nicht öffnen, mit dem AOL Account, der noch bis Ende des Monats läuft funkionierts aber.Manch andere Seiten laden auch sehr lange.Wäre nett wenn vielleicht irgendwer Rat wüsste.

Da hier niemand des Hellsehens mächtig ist, wirst Du so keine Antworten erhalten. Es fehlen reichlich Angaben zur Art Deines Internetzuganges, Konfiguration des Rechners, ...

Trage mal die DNS Server der Telekom ein.

Installier doch mal den T-Dsl Treiber, wenn Du keinen Router hast. MTU Problem vllt, weil T-Online eine andere, als AOL verwendet

ähm ja ich geh ohne Router, also nur mit Modem ins Netz.Die DNS Server hab ich schon getestet, hilft nichts.DAs mit dem MTU Wert werd ich mal probieren sollte glaub ich bei 1492 sein oder?Erstmal danke.Achso das Modem ist ein Speedport 200.Ansonsten Sys. steht in der Sig.

Ich würde die DNS Server der Telekom z Zt nicht nutzen, hatte eben eine Meldung von T-Online das diese wohl abgeschaltet oder verändert werden und man solle alles auf automitsches beziehen der Daten stellen.... vorangegangene Probleme beim surfen sind auch seitdem weg, hatte teilweise Probleme beim Seitenaufbau...

Der Wechsel der DNS Server von T-Online war schon vor einigen Monaten, die haben ja im Moment massive Probs mit Ihren Rechner, deshalb kommt bei einigen Leuten die Meldung mit der Umstellung der DNS Server, die haben wohl einen alten Rechner zur Zeit laufen, der diese Meldung noch rausgibt. Habe heute mit vielen Leuten diese Probs gehabt.
DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.148.70 bei den DNS Servern (im Router oder TCP/IP Protokoll der Netzwerkverbindung) eintragen, wenn es im Moment nicht gut läuft, kann man später wieder auf auto stellen.
Hat bei meinen Leuten geklappt. Evtl Cache des Browsers löschen und den Router rebooten, nicht auf Werkseinstellung sondern Router neu starten/rebooten in den Einstellungen des Routers, ein/ausschalten nutzt nichts.

Zurück
Oben