Seit Win8 Ruhezustand und Energiesparen - "Reaktivierung" nicht ohne Stecker ziehen

DerModo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
266
Hallo,


seit ich Windows 8 installiert habe ( zurzeit Win 8.1 ) habe ich das Phänomen , dass wenn ich den Computer in Ruhezustand oder Energiesparen schicke , dieser sich nicht wieder anschalten lässt ,bevor ich nicht den Netzstecker gezogen habe oder das Netzteil einmal hinten ausschalte.


Vor Windows 8 ging das alles ohne Probleme...
kann mir das auch nicht erklären ^^



Hat sonst noch jemand so ein Problem?

Desktop Computer
Windows 8.1


AMD Phenom II X6 1055T
Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
Gigabyte GA-870A-UD3, 870
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3
 
Hallo
bei mir hat geholfen das Bios komplett zu reseten, ich habe den stecker gezogen und die batterie rausgenommen.
Anschließend habe ich Windows neu installiert.

Ich würde das aber als allerlestzte notlösung machen
 
Neuste Version ist vom 2011/08/01 die hab ich auch drauf ..
ich Versuchs mal die Tage mit dem Reset



Achso vll sollte ich noch ergänzend sagen , das wenn er sich nicht einschalten lässt und ich den Stecker oder Netzschalter ausschalte , er ab dann wie gewohnt hochfährt und wieder normal aus dem Standby// Ruhezustand erwacht
 
Mir ist gerade auch noch was eingefallen.
Einmal beim Starten kam ne Meldung, ich weiß nicht mehr genau was da stand, aber es ging darum, dass das vga bios nicht mit Standby kompatibel ist.
Kam bei dir vielleicht sowas? Ich wurde aus der Meldung nicht schlau.

edit: Vor der Meldung ging alles normal. Nach dem Reset auch wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich würde noch die üblichen Verdächtigen wie
Energieeinstellungen,
Geräte-Manager ob Maus und Tastatur den pc wecken können,
Bios ob USB-Geräte wecken können, checken

edit: Hast du in letzter Zeit irgendwelche besonderen Einstellungen geändert die was mit dem Ruhezustand/Standby oder Strompsaren zu tun haben ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben