Seite auf dem Tablet aufrufen, ohne dass sich automatisch die App öffnet

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

Am Beispiel Kleinanzeigen: In der App bin ich angemeldet, wenn meine Freundin sich jetzt im Browser (Chrome, Samsung Browser) bei Kleinanzeigen einloggen möchte, öffnet sich sofort die App und sie ist in meinem Account.

Wie ändere ich das, das sich nicht die App öffnet, sondern sie im Browser bleibt?

Google spuckt Google Instant zu den Thema aus, aber egal ob ich es aktiviere oder deaktiviere, das Problem bleibt bestehen. Beim iPad gibt es da einen Trick, zu Android finde ich aber nichts außer den nutzlosen Instant Quatsch.

Danke vorab
Reno
 
Die entsprechenden Seiten kann man im Inkognito-Modus starten, dann werden in der Regel keine Apps gestartet.
 
Du kannst dass in den App Settings einstelen bei Android, da sollte irgendwo bei Einstellungen - Apps - Die App - Ein setting sein namens "Standardmäßig öffnen" oder so, also im gleichen Menü, in dem man auch Berechtigungen einstellen kann.

Wenn du das nur für deine Freundin machen willst, brauchst unterschiedliche Profile in Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RenoRaines, M4ttX und Aduasen
Das kommt sicherlich auch auf den Browser drauf an. Ich weiß nicht, wie das unter Chrome ist, aber unter Firefox gibt es in den Einstellungen den Punkt "Links in Apps öffnen". Dort kann man das entsprechende Verhalten einstellen und ggf. verhindern, dass eine Seite automatisch die App öffnet, nur weil sie auf dem Smartphone hat. Man kann dann jederzeit manuell doch noch in die App, wenn man möchte.
 
Zurück
Oben