seite einfach weiterleiten von domain? HTML

Caine1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.687
ich habe eine domain gemietet, ich will das wenn die leute die adresse aufrufen, das sie automatisch auf eine andere seite gelangen, z.b. ichbineineneueseite.com und dann auf eine tmblr website gelangen. wie geht das? kann mir da jemand weiterhelfen?

ich nutze tumblr da es leichter ist aber will meine eigene adresse.
 

Multivitamin

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.168
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Your Page Title</title>
<meta http-equiv="REFRESH" content="0;url=http://www.the-domain-you-want-to-redirect-to.com"></HEAD>
<BODY>
Optional page text here.
</BODY>
</HTML>
 

Cave Johnson

Commodore
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
4.229
Hast du dort auch Webspace? Dann kannst du bspw. einfach ein HTML-Dokument erstellen mit einer Weiterleitung via Metatag.
HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="0;url=http://www.domain.de/">
0 bedeutet 0 Sekunden bis zur Weiterleitung.

Ggf. kannst du beim Anbieter der Domain aber auch direkt einstellen, dass eine Umleitung erfolgen soll. Das wie und wo hängt vom Anbieter ab.
 

Caine1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.687
Hast du dort auch Webspace? Dann kannst du bspw. einfach ein HTML-Dokument erstellen mit einer Weiterleitung via Metatag.
HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="0;url=http://www.domain.de/">
0 bedeutet 0 Sekunden bis zur Weiterleitung.

Ggf. kannst du beim Anbieter der Domain aber auch direkt einstellen, dass eine Umleitung erfolgen soll. Das wie und wo hängt vom Anbieter ab.
jep habe auch webspace bei all-inkl.com

habe eine index seite erstellt aber geht nicht irgendwie, muss mal schauen ob ich das im KAS setzen muss.

dein befehl geht irgendwie nicht wenn ich die url mit meiner gewünschten ersetze :(

beide gehen nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Caine1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.687
ich habe eine index.html seite erstellt und da einen von beiden codes eingegeben und in das zugewiesene verzeichnis meines ftps reingelegt.
Ergänzung ()

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Your Page Title</title>
<meta http-equiv="REFRESH" content="0;url=http://www.meinedomain.com"></HEAD>
<BODY>
Optional page text here.
</BODY>
</HTML>

das habe ich in die index.html kopiert aber nichts passiert :(

er zeigt nur diesen code an wenn ich die seite aufrufe.
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.508
er zeigt nur diesen code an wenn ich die seite aufrufe.
Er (wer?) zeigt den Inhalt der HTML-Datei an, führt sie aber nicht aus?

index.html
Mach dich schlau ob dein Provider statt dieser Datei eine index.htm oder start.htm oder noch etwas als diejenige Datei verlangt die ausgelöst wird wenn ich nur Web-URL aufrufe («www.computerbase.de» statt z.B. «www.computerbase.de/index.html»). Wäre sogar denkbar, dass er auf Groß/kleinschreibung reagiert.

CN8
 

mr-watson

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
581
Top