Seite für durchschn. Marktpreise (z.B. für RAM, Laptopmodelle etc.)

Adem67

Lieutenant
Hallo zusammen,

im Prinzip fallen mir sofort Preisvergleichsseiten, wie geizhals.at etc. ein. Jedoch fehlt mir dort die Möglichkeit, Preisentwicklungen zu verfolgen (Wie hat sich zum Beispiel der Preis eines bestimmten Produktes innerhalb der letzten drei Monate verändert?).

Hintergrund: Wir verkaufen in unserem Unternehmen ausgemusterte Hardware an die Mitarbeiter. Für die Werbetrommel wollen wir unsere Preise mit den Marktpreisen vergleichen. Dabei wäre es natürlich gut, seriöse Quellen anzugeben. Beispiel: Wir verkaufen 1GB DDR RAM für 5€, der Marktpreis ist 10€. Wir sind somit 50% günstiger.

Vielen Dank im Voraus! :)

Bei geizhals.at gibt es unter dem Produktnamen die Option "Preisentwicklung". Dort hast du dann eine grafische Übersicht der letzten Wochen.

MfG Campino

DivX schrieb:
...Wir verkaufen in unserem Unternehmen ausgemusterte Hardware ...

Du willst also die Preise von neuer Hardware mit den Preisen eurer alten Gebrauchthardware vergleichen? Sehr seriös, ich würde mir um Durschschnittspreise bei eurem Modell keine Gedanken machen ;) :D.

... an Mitarbeiter. Außerdem wird noch abgeklärt, wie viel wir für die Abnutzung abgezogen wird. ;)

Zurück
Oben