Seiten gehäüselüfter 4stk. nach innen oder aussen die luft?

Hoschi1983

Cadet 3rd Year
Hallo....

hätte ma ne frage,und die wäre!
Ich wollte mir oder besser gasagt ich habe 4 Seiten Lüfter im Gehäuse nun weis ich nicht ob die Luft nach innen oder nach aussen soll?würde mich freuen um eine schnelle antwort...
danke im vorraus..
mfg Hoschi

Kann man nicht pauschal sagen.
Hast Du Filter davor? Kannst Du die regeln?

Ich würde beides austesten und mir dann die Temperaturen anschauen, was besser ist.
Zum Temperaturen lesen nehme ich gerne HWMonitor.

Ich habe einen grossen Seitenlüfter (23cm) und da der Unterschied von rein zu raus nur 1 Grad war, lasse ich den raus laufen, damit der mir nicht den Staub rein bläst.

@Casecooler91
Wenn ich so antworte wie Du, hätte ich schreiben müssen: innen oder aussen.

MfG Mikel

Zuletzt bearbeitet:
Also, von vorne anblasen, hinten rauspusten... wie im echten Leben ;)

@Singler der war gut ^^

ja habe staubfilter davor abe rtrotzdem staubt mir das alles voll!!!
und seit Tagen,fährt mein pc nur runer oder macht nen Neustart...
Habe ghelesen das es nen STAUB problem sein könnte da ich 800w netzteil drine habe,udn das es aufjedenfall nicht zu schwach sein kann....
Die Teps habe ich gelsen mit EVEREST sind alle Normal...
ich denke das es einfach was mit dem zustauben zu tun hat....weil aus saugen darf man ja nicht wegen kurzen,und weiss nicht wie ich es sonst von staub frei bekommen soll,habe gehört es soll ein luft spray geben,der für staub sein soll also fürs Gehäuse...
danke schon mal für eure schnellen antworten..

mfg Hoschi

Also soweit ich weiß kommt es nicht vor,dass der PC wegen staub neu startet und es ist immer so,dass ein bisschen staub trotzdem ins gehäuse geblasen wird das ist unvermeidlich.

Gut reinigen kannst du mit deinem schon genannten druckluftspray oder einem pinsel so mach ichs immer zumindest bei den kühlern und so.

habe nur gelesen das es ein grund wäre weil die komponenten nicht richtig arbeiten würden also zu gestaubt sind dann.
bin einfach nur verzeifelt weil mein PC nur neustart macht und bild einfreit...

Zurück
Oben