Seiten laden langsam oder garnicht

da_kiwi

Lt. Junior Grade
Internetanschluss: Unitymedia 3play (32k leitung)
Router: Linksys WRT160Nv2
Firmware Version: v2.0.01
Browser: Chrome (Firefox)

Problem: Zwischendurch laden die Seiten langsam oder garnicht mit folgenden fehlern:
1. "Diese Webseite ist nicht verfügbar. -Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Der Server wurde nicht gefunden.-
2. "Ups! Google Chrome konnte www.google.de nicht finden."

Lösungsversuche:
1. Router steht auf "Automatische Konfiguration -DHCP" + "DHCP Server Aktiviert" +
"Pc bezieht Ip-Adresse und Dns-Serveradresse automatisch"
2. Router steht auf "Automatische Konfiguration -DHCP" + "DHCP Server Aktiviert inkl manuelle Eingabe der Unitymedia Dns Server" + "Pc bezieht Ip-Adresse und Dns-Serveradresse automatisch"
3. Router steht auf "Automatische Konfiguration -DHCP" + "DHCP Server Deaktiviert" + "Ip und Dns am Pc manuell eingestellt (Dns-Server von Unitymedia)"

Es tritt aber immer wieder der selbe Fehler auf und ich find einfach keine Lösung. Ich hoffe hier kann mir jmd helfen ;).

Möglich Routereinstellungen:
"Automatische Konfiguration -DHCP"
"Statische Ip-Adresse"
"PPPoE"
"PPTP"
"L2TP"
"Telstra Kabel"

Weil ich gerade deinen Provider lesen... Kommst du aus dem Umfeld von Duisburg? Und tritt das Problem zufälliger weise nur zu stoßzeiten auf? ;-)

Ist es schon länger so oder hast du das Problem erst seit kurzem? Wenn bei mir soetwas auftritt, hilft es meist den Router und das Modem kurz vom Strom zu trennen. Nur für den Fall, dass du es nicht schon getan hast.

Also ich hab nen Surfstick und Opera und das Problem heut auch mal wider gehabt, verscheidene Anbieter, verscheidene Hardware, verschiedene Browser, alle das Problem quer durchs Land, am Ende ists die gute, verfassungswidrige Vorratsdatenspeicherung aus Berlin die uns Probleme macht? ;-)

@da_kiwi:
Funktionieren andere Programme wie Instant Messenger noch, wenn diese Störung bei dir auftritt?
Hast du mal die Möglichkeit direkt ans Kabelmodem mit deinem PC zu gehen?
Betrifft das Problem auch andere Computer oder Geräte?

Du kannst auch mal versuchen alternative DNS-Server einzutragen. Listen von frei verfügbaren gibts per Google.

Möglich Routereinstellungen:
"Automatische Konfiguration -DHCP"
So belassen.

am Ende ists die gute, verfassungswidrige Vorratsdatenspeicherung aus Berlin die uns Probleme macht?
-.-

Also bei mir reicht es schon den Browser kurz zu schliessen und direkt wieder zu öffnen, aber wie gesagt, so systemübergreifend das Phänomen, glaub net dass das Problem der oder am Rechner ist ;-)))

Noch jemand Lust auf ne Verschwörungstheorie? :o)

Ich schmeiss mal das Wort "MTU" in den Raum. Hört sich irgendwie danach an. Bei vielen Routern steht die auf 1500. Das ist für PPPoE Verbindungen (darunter fällt DSL z.B.) zu hoch und sollte auf max. 1492 stehen.

Würde ich mal kontrollieren.

also viele meiner freunde mit kabel , egal welchen anbieter haben diese probleme ab un zu
am meisten am wochenende.

da wird gesaugt was die leitung hergiebt ;-)

(Ich Wohne in Essen und habe seit 2 Wochen diesen Inetanschluss, das Problem tritt nicht nur zu den Stoßzeiten auf. Ich habe den MTU wert auf 1492 (am Pc) eingestellt. Icq und Skype klappt immer, Hon und Sc2 auch. Den Pc direkt ans Modem anschließen muss ich nachher mal ausprobiern. Ich hab 8.8.8.8 als DNS- Server (im Router) eingestellt. Hat aber alles nicht geholfen.)

Hab den Pc jz direkt am Modem und der Fehler tritt nicht mehr auf. Soll ich mir einfach einen Router von Unitymedia kaufen?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben