Seiten laden nicht oder erst Fehlermeldung

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.954
Seit kurzem hab ich das Problem mit dem Edge Chromium wenn ich zB einen Link in Outlook kicke und der Edge öffnet sich zum ersten mal dann kommt meist für ca. eine halbe Sekunde eine Fehlermeldung von wegen kein Internet oder Seite kann nicht geladen werden und dann ladet die Seite aber doch. Es betrifft aber nicht alles Links. zB Links zum XDA Forum laden überhaupt nicht, wenn ich dann einen reload mache laden die Seite aber normal. Bei anderen Links kommt dann mal eben erst gesagter kurze Fehler und wieder andere Links laden sofort wie es inmer war. Hab denn Edge bereits neu installiert aber bringt nichts. Es ist ein sehr merkwürdiger Fehler und ich kann diesen immer wieder nachstellen. Hatte das schon mal jemand? An denn Erweiterung wie uBlock oder Privacy Budger usw hab ich nichts verändert. Die CB Seite geht normal, zu hwluxx habe ich das erste Problem.

So sieht der Fehler bei denn meisten Seiten aus, auffälig ist das bevor der Fehler kommt die Seite vorab schon ca. 2 bis 3 Sekunden am laden ist, dann kommt erst der Fehler und dann ladet die Seite aber. Wenn ich das CB Forum aufrufe kommt diese quasi sofort. Das ganze ist nur wenn der Browser das erste mal geöffnet wird wenn ich einen Link klicke, ist der Browser bereits offen laden alle Seiten sofort.

2020-08-15_104532.png

Edit: Problem gerade selber gefunden. Es lag an Privacy Budger. Habe alle Erweiterungen mal Deaktiviert und dann immer nur wenige aktiviert und getestet. Und bei Privacy Budger fand ich dann denn verursacher. Ist nur dieser aus laden alle Seiten wieder normal ohne Fehlermeldung. Komisch ist nur bis vor 1 Woche hatte ich denn Fehler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HotProton Versuche mal für die jeweiligen Seiten Cookies zuzulassen, dann müsste es auch wieder gehen ohne dass Du die Erweiterungen ganz ausmachen musst.
 
Cookies sind zugelassen für die Seiten.
 
Zurück
Oben