Seitenanzahlen in Kopf- und Fußzeile

0711panzer

Lt. Commander
Ich bin gerade am letzten Schliff meiner Projektarbeit. Hab nur ein Problem, ich komm mit der Angabe der Seitenzahlen nicht klar.

Die erste Seite ist mein Deckblatt, da ist keine Kopf- und Fußzeile drunter (geht über Seite einrichten - erste Seite anders)
Die zweite Seite ist die Inhaltsangabe, da ist die Fußzeile vorhanden (soll aber nicht), wie bekomm ich die da weg?

Vielleicht schreibst du noch, welches Offices du verwendest.

Du musst einen Abschnittswechseln einfügen. In jeden Abschnitt kannst du Kopf- und Fußzeilen zusammenbasteln/formatieren wie du willst, auch mit beliebiger Seitennummerierung. Es kann sein, das die Option "wie vorheriger Abschnitt" eingestellt ist, die muss weg.

hab office 2003
wo find ich den punkt abschnittswechsel?
ich hab halt einfach kop-und fußzeile eingefügt und die erste seite halt anders gewählt...
wo muss ich den wechsel einfügen und was dann?

Zuletzt bearbeitet:
Der sollte unter

Einfügen->Manueller Umbruch -> Abschnittsumbruch -> Nächste Seite klicke

zu finden sein.

wenn ich so nen umbruch einfüg, gibts immer ne leere seite mit ner kop und fußzeile. die inhaltsangabe wär aber soweit frei, nur die leere seite will ich weg haben - geht aber net

Das Problem hatte ich mit meiner Diplomarbeit auch, ich habe dann einfach mehrer Dokumente angelegt, da die Kopfzeilen in Gliederung, Deckblatt, Aufgabenstellung und Reintext unterschiedlich waren.

Erm. Blende mal die Steuerzeichen ein (strg-shift-*) und zieh den Abschnittswechsel auf die Seite wo er hin soll?

Zurück
Oben