Seitenaufbau extrem langsam, Download normal..

Fizzo96

Cadet 1st Year
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach der Lösung meines Problems auf dieses Forum gestoßen und dachte ich frage hier mal nach!

Ich habe seit vorgestern folgendes Problem:

Das Laden quasi aller Webseiten ist extrem langsam geworden, die Downloadgeschwindigkeit ist aber weiterhin normal hoch!
Desweiteren fragt er mich bei Opera dauernd nach irgendwelchen Zertifikaten, ob ich sie annehmen oder ablehnen möchte (das hat er vorher auch nicht gemacht)...
Neuinstallation von Opera hat nichts gebracht, und langsam ist das Internet in allen Browsern!
Viren hat er keine gefunden!

Das Problem ist meiner Meinung nach unmittelbar nach besuchen einer Seite, die Youtubevideos aus dem Ausland unblocken soll, aufgetreten!
Hat sich da irgendwas in den Proxyeinstellungen verändert? Ich bin leider nicht allzu fit auf diesem Gebiet und habe keine Ahnung was ich probieren oder verstellen könnte...

Habe mit Microsoft Fix It schon meine Proxyeinstellungen zurückgesetzt, ohne das es geholfen hat!
http://support.microsoft.com/kb/2289942/de

Ich hoffe ich konnte mein Problem schildern und dass ihr mir helfen könnt!
Tausend Dank schon im vorraus!

Lg, Flo

Probier erstmal aus ob es mit einem aktuellen Firefox auch so ist...?!

Wenn du über nen Proxi gehst wäre es möglich das der Fehler gar nicht bei dir liegt.
Gerade denn wenn es um die Ladezeiten von Sites geht.
Der Download könnte davon ebenfalls nicht betroffen sein da dieser dann einfach ein paar Sekunden später starten würde aber dann durch zieht.

Edit:
Weisst du ob der Proxi im Innland steht ?

Zuletzt bearbeitet:
aktuellstes Firefox, aktuellstes Opera... kein Unterschied! Ist in allen Browsern langsam!
Ergänzung ()

Netrunner1979 schrieb:
Wenn du über nen Proxi gehst wäre es möglich das der Fehler gar nicht bei dir liegt.
Gerade denn wenn es um die Ladezeiten von Sites geht.
Der Download könnte davon ebenfalls nicht betroffen sein da dieser dann einfach ein paar Sekunden später starten würde aber dann durch zieht.

Wie merke ich das ich über einen Proxy gehe?
War wie gesagt nur auf dieser Seite und habe nichts am System oder so verändert, sondern nur einen Link dort eingegeben damit ich das Video schauen konnte...

Wie finde ich heraus, ob der Proxy aus dem Innland ist? :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Sorry hab mich da verlesen.
Dachte das du einen Proxi Server zwischen geschaltet hast.

Weiss zwar nicht obs hilft aber evtl. mal deine Netzwerkarten Treiber entfernen und sauber neu drauf ziehen ?

okay das könnte ich vielleicht einmal probieren! danke für den Tip!

Gäbe es sonst noch andere Möglichkeiten / Gründe?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch empfehlen könnte wenn du dir mit Viren Addware etc sicher bist das da nix ist, ist Tuneup 2011 in der Demo Version.
Dieses entfernt und verbessert nicht nur die Netzwerkeinstellungen sondern hilft auch bei evtl. Reperatur und sonstigen Problemen beim Browser.
MfG
:cool_alt:

Als erstes hätte ich überladene Cookies gesagt, aber wenn es bei allen Browser nur mäßig läuft, kann es daran weniger liegen.

> Das Problem ist meiner Meinung nach unmittelbar nach besuchen einer Seite, die Youtubevideos aus dem Ausland unblocken soll, aufgetreten!

Du gibst die deine Antwort eigentlich schon selber, solche unseriösen Seiten besucht man einfach nicht. Lad dir ne Live CD und check den PC auf Viren/Trojaner/Spyware.

chriss_msi schrieb:
> Das Problem ist meiner Meinung nach unmittelbar nach besuchen einer Seite, die Youtubevideos aus dem Ausland unblocken soll, aufgetreten!

Du gibst die deine Antwort eigentlich schon selber, solche unseriösen Seiten besucht man einfach nicht. Lad dir ne Live CD und check den PC auf Viren/Trojaner/Spyware.

und ich hab ja bereits gesagt, dass ich auf viren gecheckt und nichts gefunden hab ;)

Tuneupp werde ich mir besorgen! Danke Netrunner!

Auf TuneUp würde ich nicht vertrauen, macht im schlimmsten Fall mehr kaputt als es hilft.

Hier mal ne Seite, wo es etwas genauer unter die Lupe genommen wurde http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html ... ist zwar etwas älter, aber ich denke geändert hat sich darin nicht wirklich was ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht immer sein manchmal bildet man sich auch ein das es gerade dewegen ist. Wenns in allen Browsern ist, kann es auch mal gut sein das die DNS Server deines Providers überlastet sind.

Hab hier auf der Arbeit z.b. VDSL 50000 und daheim nen 16000er dsl. Bei mir daheim lädt wirklich jede Website schneller als hier auf der Arbeit. Hier hat der immer so ne Gedenksekunde drin. Nach nachfragen etc. und tracert usw. hab ich den Übeltäter gefunden. Ein Knotenpunkt zu Vodafone hat des öfteren ne Latenz von über 500ms. Mach mal

Start und dann auf ausführen dort dann cmd eingeben und dann gib mal tracert www.computerbase.de ein oder www.google.de und schau mal ob es nicht an einem Knotenpunkt hängt.

Falls es Viren bzw. Malware ist, benutz mal Avira Antivir und Spybot Search & Destroy.

nebulein schrieb:
Muss nicht immer sein manchmal bildet man sich auch ein das es gerade dewegen ist. Wenns in allen Browsern ist, kann es auch mal gut sein das die DNS Server deines Providers überlastet sind.

Hab hier auf der Arbeit z.b. VDSL 50000 und daheim nen 16000er dsl. Bei mir daheim lädt wirklich jede Website schneller als hier auf der Arbeit. Hier hat der immer so ne Gedenksekunde drin. Nach nachfragen etc. und tracert usw. hab ich den Übeltäter gefunden. Ein Knotenpunkt zu Vodafone hat des öfteren ne Latenz von über 500ms. Mach mal

Start und dann auf ausführen dort dann cmd eingeben und dann gib mal tracert www.computerbase.de ein oder www.google.de und schau mal ob es nicht an einem Knotenpunkt hängt.

Falls es Viren bzw. Malware ist, benutz mal Avira Antivir und Spybot Search & Destroy.

das ist dabei herausgekommen! ist das normal?

Anhänge

• routenverfolgung.jpg
    routenverfolgung.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 304
Also das Treaceroute zu google ist nicht auffällig... du bist da eigentlich recht gut dabei.

Hast du ein Antivirenprogramm mit Webschutz? z.B. Avira premium mit Webguard oder ähnliches? Sowas bremst nämlich anfangs u.u. deutlich ab, weils erst alles untersucht... Downloads sind auf "längere" Sicht dann aber wieder normal... könntest du u.u. mal schauen bzw testen, wies is, wenn du vorübergehend dein Antiviren Programm deaktivierst...

Wär zumindest auch ne Möglichkeit...

Znrl schrieb:
Also das Treaceroute zu google ist nicht auffällig... mit 18ms bist du da eigentlich recht gut dabei.

Hast du ein Antivirenprogramm mit Webschutz? z.B. Avira premium mit Webguard oder ähnliches? Sowas bremst nämlich anfangs u.u. deutlich ab, weils erst alles untersucht... Downloads sind auf "längere" Sicht dann aber wieder normal... könntest du u.u. mal schauen bzw testen, wies is, wenn du vorübergehend dein Antiviren Programm deaktivierst...

Wär zumindest auch ne Möglichkeit...

Okay danke!
Daran, dass Antivirenprogramm zu deaktivieren, hatte ich auch schon gedacht und es ausgestellt... leider keine Veränderung!

Versuch trotzdem mal nen anderen DNS Server 8.8.8.8 is der von google. Kannst du entweder im Router oder in den Wireless Adaptereinstellungen ändern.
edit: tracert müsstest du natürlich öfter durchführen und zu "unbekannteren" Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben