Seitenaufbau (manchmal) langsam/unmöglich

dropback

Captain
Normalerweise weiß ich mir ja ganz gut zu helfen, aber hier komme ich grad nicht mehr weiter:mad:
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das manche Seiten nicht oder nur sehr langsam geladen werden. Browser ist Firefox.
Leider sind es immer wieder andere Seiten, CB ging z.b. gestern ganz normal, heute brauche ich 3-5 Versuche (F5) bis ich dann auch mal was sehe. Und 1 Minute später gehts dann wieder rasend schnell bzw. normal.
Die Leitung (16K von der Drosselkom) ist anscheinend stabil, runterladen kann ich mit max. Speed.
Was ich bisher versucht habe (und was alles nichts gebracht hat...;)).
Avast deaktiviert/deinstalliert
Scan mit Spybot Search&Destroy und Malwarebytes
FF ohne Addons installiert
Chrome anstatt FF installiert
DNS Server geändert (8.8.8.8 und 8.8.4.4 probiert)
Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet
Backup von Ende März wieder her gestellt

Leider hat das alles nichts gebracht. Ich tendiere ja dazu dass es am Router bzw. der Leitung liegt, teilweise brauche ich auch auf meinen Android Geräten mehrere Versuche bis eine Seite geladen wird. Leider auch hier total unregelmäßig.
Wobei ich mir einbilde dass es damit noch besser geht als mit dem Desktop PC.
Das einzige was ich in letzter Zeit geändert habe ist der Tausch der Fritzbox (3270 gegen 7330) da mein Anschluss auf IP umgestellt wurde.
Das ist aber auch schon 4 Wochen her, und Anfangs lief alles ganz normal.
Hab ich irgendwas übersehen oder hat irgendwer noch eine Idee?
Danke schonmal...:)

Schau mal in der FB nach ob du ne Internetverbindung hast, wenn die Seiten mal wieder nicht laden.

Hey, hast wohl das gleiche Problem wie ich und andere. Schau mal paar Threads drunter unter "Internet ploetzlich langsam".

Werde ich machen.
Danke schon mal.

Mir ist gerade noch eine andere Idee gekommen: Als der Anschluss vom "normalen" analogen auf den IP Anschluss umgestellt wurde habe ich den Splitter weg gelassen. Leider wurde weiterhin Annex B geschaltet...naja, hat ja auch ohne Splitter alles funktioniert.
Ich hab den Splitter jetzt aber eben mal wieder mit rein gehängt, mal schauen ob das was bringt. Sync ist jedenfalls genauso gut wie ohne, von daher schadet er scheinbar zumindest schon mal nicht...
€: Krass, seit ich den Splitter wieder drin hab hatte ich nicht einen Hänger mehr. Hab grad einfach mal wahllos Seiten aus meinen Favoriten geöffnet und alle waren instant da. Wäre ja schön wenn es wirklich so einfach wäre, auch wenn ich es nicht verstehe...:D
€²: Ins Hardwareluxx Forum komme ich momentan nur sehr langsam. Mit dem Handy gehts aber normal.
Schade, wäre ja auch zu schön gewesen. Seiten in anderen Tabs funktionieren währenddessen einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: Es scheint wirklich am Splitter gelegen zu haben.
Seit ich den wieder benutze funktioniert alles einwandfrei.
Also liebe Kinder, auch bei einem IP-Anschluss macht ein Splitter Sinn, allerdings nur wenn (noch) Annex B geschaltet wird. Bei Splitterlosen Anschlüssen (Annex J) muss man ihn aber weg lassen...

Zurück
Oben