Normalerweise weiß ich mir ja ganz gut zu helfen, aber hier komme ich grad nicht mehr weiter
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das manche Seiten nicht oder nur sehr langsam geladen werden. Browser ist Firefox.
Leider sind es immer wieder andere Seiten, CB ging z.b. gestern ganz normal, heute brauche ich 3-5 Versuche (F5) bis ich dann auch mal was sehe. Und 1 Minute später gehts dann wieder rasend schnell bzw. normal.
Die Leitung (16K von der Drosselkom) ist anscheinend stabil, runterladen kann ich mit max. Speed.
Was ich bisher versucht habe (und was alles nichts gebracht hat...
).
Avast deaktiviert/deinstalliert
Scan mit Spybot Search&Destroy und Malwarebytes
FF ohne Addons installiert
Chrome anstatt FF installiert
DNS Server geändert (8.8.8.8 und 8.8.4.4 probiert)
Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet
Backup von Ende März wieder her gestellt
Leider hat das alles nichts gebracht. Ich tendiere ja dazu dass es am Router bzw. der Leitung liegt, teilweise brauche ich auch auf meinen Android Geräten mehrere Versuche bis eine Seite geladen wird. Leider auch hier total unregelmäßig.
Wobei ich mir einbilde dass es damit noch besser geht als mit dem Desktop PC.
Das einzige was ich in letzter Zeit geändert habe ist der Tausch der Fritzbox (3270 gegen 7330) da mein Anschluss auf IP umgestellt wurde.
Das ist aber auch schon 4 Wochen her, und Anfangs lief alles ganz normal.
Hab ich irgendwas übersehen oder hat irgendwer noch eine Idee?
Danke schonmal...
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das manche Seiten nicht oder nur sehr langsam geladen werden. Browser ist Firefox.
Leider sind es immer wieder andere Seiten, CB ging z.b. gestern ganz normal, heute brauche ich 3-5 Versuche (F5) bis ich dann auch mal was sehe. Und 1 Minute später gehts dann wieder rasend schnell bzw. normal.
Die Leitung (16K von der Drosselkom) ist anscheinend stabil, runterladen kann ich mit max. Speed.
Was ich bisher versucht habe (und was alles nichts gebracht hat...
Avast deaktiviert/deinstalliert
Scan mit Spybot Search&Destroy und Malwarebytes
FF ohne Addons installiert
Chrome anstatt FF installiert
DNS Server geändert (8.8.8.8 und 8.8.4.4 probiert)
Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet
Backup von Ende März wieder her gestellt
Leider hat das alles nichts gebracht. Ich tendiere ja dazu dass es am Router bzw. der Leitung liegt, teilweise brauche ich auch auf meinen Android Geräten mehrere Versuche bis eine Seite geladen wird. Leider auch hier total unregelmäßig.
Wobei ich mir einbilde dass es damit noch besser geht als mit dem Desktop PC.
Das einzige was ich in letzter Zeit geändert habe ist der Tausch der Fritzbox (3270 gegen 7330) da mein Anschluss auf IP umgestellt wurde.
Das ist aber auch schon 4 Wochen her, und Anfangs lief alles ganz normal.
Hab ich irgendwas übersehen oder hat irgendwer noch eine Idee?
Danke schonmal...