Seitensprung bzw. Link in Libre Office einfügen möglich ?

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.750
Guten Tag
Ich möchte mit Libre Office Draw eine Mindmap erstellen. Die Mindmap soll quasi als Startseite und Themenübersicht für ein mehrseitiges Dokument dienen und ich möchte es so machen das man auf Begriffe klicken kann und dann springt man auf eine weitere Dokumentenseite, wo man dann mehr Details zum Begriff lesen kann. Weiß jemand ob das geht und wie ? Ich finde bisher nur wie man Hyperlinks also URL einfügen kann aber ich will statt einer Webseite, dass zu einer Dokumentenseite gesprungen wird.
Danke
 
Du kannst in Draw deine Zeichnung anfertigen und dann per Hyperlink auf ein anderes Dokument verweisen bzw. auf eine Dokumentseite...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zombie
Ok danke. Also geht das genauso wie ein Link zu einer URL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Jup genauso
 
Wenn ich den Hyperlink bzw. die Folie hinterlege, wo hingesprungen werden soll, passiert leider nichts. Es kommt zwar das kleine Hand Symbol statt Mauszeiger aber es gibt keinen Sprung. Erst wenn ich Rechtsklick machen und Menü Hyperlink öffnen anwähle. Woran kann das liegen ?

Edit: Ich habe jetzt zwei Hyperlinks angelegt und manchmal klappt es aber dann auch wieder nicht das zur Folie gesprurgen wird.
 
Die Verknüpfungen stimmen aber?

Wird dein Projekt als PDF exportiert?

Edit:

Ich habe es gerade getestet... Wenn man über die Datei selbst verknüpft funktioniert es nicht wirklich... Wählt man aber einfach die Folie aus, klappt es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 3 Folien. Auf der ersten sind Textfelder. Denen hinterlege ich einen Hyperlink. Darin gehe ich auf Dokument, in dem Falle dann Folie 2 und 3. Aber wenn ich dann auf die Textfelder klicke klappt es mal und mal nicht. Hmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben