Seitenteil modden

CoBaser

Ensign
Hallo,

ich hab das Cooler Master HAF X und bin bisher völlig zufrieden damit. Bis auf das finde ich völlig dämlich Seitenteil. Ich möchte das Seitenteil modden, also ich will die Plexiglasscheibe vergrößern. Allerdints weiß ich noch nicht genau, wie groß ich sie machen soll.

Desweiteren stell ich mir die Frage, auf was ich alles besonders achten muss, wenn ich das modde? Ich würde das Aluminium mit einer Säge oder so passend schneiden, dann die Kanten schön abschleifen, danach die Löcher fürs Plexiglas reinbohren und danach das Glas reinstecken. Ist das so richtig oder muss ich noch auf was achten?

Zuletzt bearbeitet:
is shco richtig so
solltes hald handwerkliches geschick mitbrigen und dir überlegen wie du die scheibe dann befestigst ^^
würd var 3 nehmen ^^

^^ da is sicherlich was dran Dregonseeker

naja moddig kommt viel aufn innen bereich drauf an xD
vllt auch ein pic mit offenen seitenteil
das wir sehen wies bei dir innen drinnen so ausieht ;P

Den Lüfter würd ich auch weghauen.
Ich würde dir Nr. 1 empfehlen, Metall zu sägen und alles schön Professionel aussehen zu lassen benötigt wirklich Geschickt und viel Zeit.

Danke schonmal für die Antworten. Ich hab oben Bilder reineditiert. :)

Das handwerkliche Geschick und die Zeit hab ich meiner Meinung nach, das sollte also nicht das Problem sein. :)

bedarf hald noch einigen kabelverlegarbeiten aba sonst ganz in ordnung wobei ich jetzt auch lieber 1 nehmen würd bei dir is zuwenig im gehäuse drinnen xD

Ist das ein Fakethread oder bist du erst 10 Jahre alt ? Kein Werkunterricht in der Schule gehabt oder bist du noch so jung, das du noch nicht logisch denken kannst? Du meinst doch das du "Handwerkliches Geschick" hast.
Also schonmal mit Werkzeug gearbeitet? Schön sowas nach der Spätschicht zu lesen :lol:

Aber ein kleiner Tip! Es gibt Baumärkte, die haben Mitarbeiter, die meisten sind leider unerfahren,
und da wäre noch Heißkleber oder besser Silikon! Ist Prima das Zeug und viel schöner, Geräusch mindernder als "hässlige" Bohrlöscher und lässt sich prima verarbeiten und entfernen!

@InEv1L
Aufjedenfall nicht deine Frage beantworten. : ) Untereste Schublade!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.sysprofile.de/id100001 kannste ja mal bei mir reinschaun wies da so auschaut drinnen ;P leider hat die graka die stromanschlüsse nicht hinten =( und der doofe mainboard stecka is leider zukurz um ihn hinten rumzulegen =(
Ergänzung ()

@JimmyKester auf was willst du den raus ?

dieses bild wurde auf bitten des TE entvernt!

Ich Revidiere meine Aussage und würd mal Nr 4 sagen^^

NT muss man nicht unbedingt sehen, Idealer weise sollte oberhalb von NT gleich viel Metall sein wie auf der Oberen Seite des Seitenteils, halt symetrisch.

Und deinen CPU kühler würd ich auch mehr aufmehrksamkeit schenken...

Evtl diesen sogar um 90 ° dehen wenn möglich, besser für den Airflow wär es meines Erachtens nach, sovern es sich mit der Grak arrangieren lässt und der Seitenlüfter wieder montiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Echt krass wie deine Hardware in dem Gehäuse verloren ausschaut dEvllt solltest du noch irgendwas dazubasteln xD omg ich brauch nen Forum app xd

@ InEv1L
Da kommen noch einige Sachen rein. xD
Außerdem hab ich alles schön mit LEDs beleuchtet und nen Disco Mod eingebaut. xD

@ JimmyKester
Und was willst du mit deinem Post erreichen?
Es ist ja schön und toll, dass du wohl der beste Handwerkarbeiter bist, allerdings haben nicht alle so viel Ahnung davon.
Außerdem sehe ich den Sinn in deinem Post nicht. Ich habe beschrieben, wie ich es machen werden, was auch wie gesagt wurde völlig richtig war und zur Sicherheit nochmal nachgefragt, ob ich auf was weiteres achten muss.
Naja, arbeite lieber nicht soviel. ;)

@ Dregonseeker
Leider ist das Aluminium unten an der blauen, roten und gelben Linie nach außen gewölbt, was dann wiederrum auch wieder scheiße aussehen würde, wenn ich das stehen lassen würde.
Bist du dir sicher, dass der CPU Kühler nen besseren Airflow bekommen würde, wenn ich ihn drehe?

Ich werf jetzt mal das Wort Kamin-Effect in den Raum. Sovern der Seitenlüfter bleibt, bleib ich bei meiner Meinung und sage JA.

Durch den Seitenlüfter bekommst du so schön Kalte Luft in das Case was dein CPU Kühler / Lüfter ansaugen könnte und per Kamin Effect oben raus pusten könnte...

Gut das mit der Wölbung kann man nach dem herum gekritzel nicht mehr so gut erkennen^^
Würde aber sagen dass du weiter oben ausschneiden solltest, da du deinen CPU Kühler nicht verstecken musst...
Und ich würde aufpassen dass du nicht zu weit nach unten gehst und dadurch du die Seitenwand deines NT durchs Plexiglas siehst, denn das würde nicht so toll aussehen, es sei den der Lüfter ist davor, aber selbst wenn, siehst du immer noch die Kabel vom NT die herum schwirren...

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wenn ich das Case modde, werde ich den Seitenlüfter natürlich abmachen.
Da stelle ich mir auch wieder die Frage, wie es dann mit den Lüftern aussieht. Ich habe einen Front Lüfter, welcher die Luft ins Gehäuse zieht, damm einen Lüfter hinten und zwei Lüfter oben, welche die Luft aus dem gehäuse ziehen. Geht das dann so klar?

Allerdings würde man dadurch vermutlich das Kabelgewirr unter der Netzteilabdeckung sehen, was denke ich nicht so erfreulich wäre. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sovern ich das jetzt richtig sehe hat der nur das Plexi glas getausch um einen anderen Lüfter montieren zu können...

Kannst du natürlich auch so machen, aber find ich nicht sehr toll, gut ich liebe auch meine SilenX Lüfter aber desswegen einen Großen lüfter gegen einen kleinen von meinen tauschen? na ich weiß nicht...

Außer du willst komplett auf den Lüfter verzichten, dann würd ichs noch verstehen, da du nichts sägen müsstest...

CoBaser schrieb:
Ergänzung ()

Allerdings würde man dadurch vermutlich das Kabelgewirr unter der Netzteilabdeckung sehen, was denke ich nicht so erfreulich wäre. :D

Richtig! würde ich auch so sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Der Lüfter ist ja nicht das ganze schwarze Teil der Seitenfläche. Also hat er doch praktisch den Teil unten links rausgesägt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben