News Deepcool CH560 Digital: Gehäuse mit Hybrid-Seitenteil und Display

Ich startete PC Modding wie der Ausgleichbehalter noch ein 10l Eimer war. Ich habe noch ein selbst gelötetes 2 Zeilen Display aus der Zeit mit Seriellem Anschluss. Ich dachte extra Displays für Temperaturen und anderem werden mal Standard. Es gab dann mal ein paar für den 5 1/4 Schacht. Seit dem Wegfall davon ist das beste was ich sah auf manchen Kühlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und Z0RDiAC
Sieht ganz nett aus.
Allerdings geht Panel oben,bei mir, gar nicht.
Sifft schnell ein.

Btw.
Was hängt da für ein Kabel vor der RTX im Titelbild? :D
 
Wer packt denn bitte die Anschlüsse bei solch einem Konzept nach oben?

Wen ich das schon so aufbaue und (Augenschein) so vermarkte, dass es auf dem Tisch stehen soll, dann gehören doch die Taster und Anschlüsse wohl kaum nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Ganjafield
Frostdc schrieb:
Wer packt denn bitte die Anschlüsse bei solch einem Konzept nach oben?
Von der Usabilty her gesehen ist das natürlich - für ein Gehäuse, das auf dem Tisch steht - ungünstig, aber um das Panel an die Front zu bringen, hätte man das Gehäuse höher machen müssen. Nur so passen nämlich 3x140 mm in die Front. Man könnte dann auch nicht das komplette Frontpanel so einfach abnehmen, weil da noch die ganzen Kabel dran sind.

Insgesamt gesehen finde ich das Gehäuse gar nicht so schlecht. Der Airflow dürfte recht gut sein.
Ob der Preis angemessen ist, hängt von der Verarbeitungsqualität ab.
 
Klingt gut, der Preis wirkt fair und der Aufpreis für das Display hat mich wirklich überrascht, wenn man bedenkt, dass bei AIO's ein kleines Display gerne Mal 100-150€ Aufpreis kostet.
Vier lüfter enthalten, Display, guter airflow und das später für unter 100€, sofern die Qualität nicht katastrophal ist, klingt das alles sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Wann werden wir nur endlich wieder von diesem RGB Gerümpel erlöst?
Ein gutes Airflow Gehäuse mit vielen vorinstallierten Lüftern ist ja zu begrüßen. Aber warum muss das leuchten wie die nächste Dorfdisko?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Neodar schrieb:
Aber warum muss das leuchten wie die nächste Dorfdisko?
Schalte die Beleuchtung doch einfach aus, auf eine einzelne Farbe und/oder dunkler.
Die Hersteller bieten nun mal das an, was "der Markt" verlangt. Offenbar ist das RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Müsste ich in 2023 einen PC zusammenbauen, wäre ich vermutlich schon am Gehäuse famos gescheitert. 🫣

Mein letztes PC-Gehäuse war das Chieftec CS-601. 😎 Inklusive Dämmung. War das ein Spaß. 🤣
 
Neodar schrieb:
RGB Gerümpel erlöst?
Schön zu sehen, dass die RGB-Phobie immer für einen Beitrag weit oben reicht. Noch nie eine ordentliche Dorfdisco von innen gesehen oder? 😉

Bei aller Entwicklung hin zu Airflow:
Geschlossene Glaskästen sind schwierig, mittlerweile wird aber alles ohne Lochblech als Backofen bezeichnet, was einfach Quatsch ist. Das hier macht was her, keine Frage, aber was das für eine Menge Staub frisst 🫣
Reinigen muss so oder so sein aber hier garantiert oft 😄 Das muss zumindest deswegen auf den Tisch, auf dem Boden stehend wird das selbst zum Staubsauger.
 
so wenig IO
 
Naja Deepcoolmaßig wohl wieder so lala qualität.

Aber zu so Display würde ich nicht nein sagen.


Creeping.Death schrieb:
Ob der Preis angemessen ist, hängt von der Verarbeitungsqualität ab
Naja die Lüfter dürften schon mit min 15Euro es stk zu Buche schlagen,dann das Display mit sicherheit auch 20-30Euro da bleibt fürs Gehäuse nicht mehr viel über.
 
Blood011 schrieb:
Naja die Lüfter dürften schon mit min 15Euro es stk zu Buche schlagen
Die kosten DeepCool mit Sicherheit keine 15 EUR das Stück.
 
Sondern? 25:D

Die 140er kosten bestimmt nicht nur nen 10ner.
 
Schau dir mal an, für welche Preise bei Thermalright A-RGB-Lüfter über die (virtuelle) Ladentheke gehen (Stückpreis: 4,43 EUR). Das sind wohlgemerkt Verkaufspreise und nicht die Selbstkosten des Herstellers.
Ja, das sind nur 120er Lüfter, aber das macht keinen so großen Unterschied.

Wenn die Lüfter - in Summe - Deepcool 15 EUR kosten würde, wäre das schon viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Neodar schrieb:
Wann werden wir nur endlich wieder von diesem RGB Gerümpel erlöst?

Keiner hindert dich daran eine der vielen geschlossenen Gehäuse zu kaufen. Viel Spaß mit den Temperaturen.
 
Habe hier ein Deepcool CK560. Funktioniert einwandfrei, Lüfter sind leise.
Hier würde ich aber den 2. USB-A Anschluss vermissen. Das CK560 bietet 2xUSB-A 1USB-C. Perfekt für mich! :-)
 
Auf diese Weise soll die – von einer Halterung gestützte – Grafikkarte frische Luft von außen ansaugen können
Bei 3 einblasenden und nur einem ausblasenden Lüfter hat man im Normalfall eine Überdruckbelüftung, wieso sollte die GraKa da Frischluft ansaugen 🙄 Da geht dann eher Luft raus. Ist für mich mal wieder so ein Marketing-Stunt.
 
Zurück
Oben