Seitenwechsel via Mausrad

t'lo

Newbie
Hi!

Bei mir macht sich seit kurzem ein merkwürdiges Problem breit: An meinem Arbeits-PC wurde ein KVM-Switch installiert, kurze Zeit danach konnte ich die Tasten für "Vor" und "Zurück" im Browser nicht mehr nutzen, vor und zurück ging dann über schnelle Mausradbewegungen - was mir tierisch aufn Senkel geht.
Laut Systemsteuerung sind die Tasten richtig belegt, ich finde den Fehler nicht.
Zur Info: Windows XP mit SP, Maus: Wireless IntelliExplorer 2.0 (Anschluss über PS2, neue Batterien).

Danke & Grüße

Florian

Edit: Sowohl mit IE6 als auch FireFox 2.0 tritt der Fehler auf, ansonsten klappt der Bildlauf in allen anderen Programmen.

Zuletzt bearbeitet: (Erg.)
was hast du für eine maus??

für logitech kannst du dir ja zb den neuesten treiber hohlen.

dort kannst du die maustasten belegen

auszug aus der intelli maus hilfe:

Die IntelliPoint-Software wird auf Switchboxen nicht unterstützt. Wenn Sie eine Switchbox verwenden, sind einige der IntelliPoint-Features möglicherweise nicht funktionsfähig, z.B. der Bildlauf und die Neubelegung von Tasten.

Versuchen Sie das Problem folgendermaßen zu beheben:

Überprüfen Sie, ob die IntelliPoint-Software auf jedem Computer installiert ist.
Bewegen Sie die Maus nicht, wenn Sie von einem Computer auf einen anderen wechseln.
Wenn Mausrad und -taste nicht mehr funktionieren, starten Sie den Computer neu.

Wenn andere Probleme mit der Switchbox auftreten, wenden Sie sich an Ihren Switchbox-Lieferanten.

Ok, danke für den Hinweis - muss ich wohl damit leben, keinen Switch benutzen zu können - zumindest nicht mit dieser Maus!
Danke für die Hilfe!

florian

Zurück
Oben