Sekundäre AMD Karte übertakten, mit was ?

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Hallo, hab jetzt mein System wieder umgerüstet, jetzt läuft ne Nvidia und ne AMD als sekundäre Karte mit im System. Folgende Frage wie oder mit was kann ich die AMD Karte übertakten ? ATI Tray Tools will keine Treiber und Karte finden , selbst wenn die aktiv geschaltet ist. Mit der Software (Kommandozeile) Clocktweak bekomme ich zwar Softwareseitig den Takt höher aber Hardwareseitig bleibt der Standard Takt.

Was könnte ich noch probieren ?

Wenn ich den Monitor an die AMD Karte anschließe bekomme ich kein Bild, will die Karten auch nicht untereinander austauschen, weil die Nvidia als Hauptkarte nutzen will.

Grüße

Tach,

für was benutzt du die sekundäre AMD Karte denn?

Gruß Otzelot666

Jetzt erkläre mir mal den Sinn von:

1. Karte NVIDIA
2. Karte AMD/ATI

.....eher würde Ich ja diese Config zwecks Physx verstehen:

1. Karte AMD/ATI
2. Karte NVIDIA

.....aber deine genannte Config.....naja.....erkläre mir mal den Sinn dahinter.....:freak:

Und einfach mal das AMD CCC eigene Overdrive nutzen?
Damit kann man ebenfalls den Takt einstellen.

:freak: ? Nvidia stärker zum Zocken, Demos, Benchmarks

AMD = Sklavenkarte für BOINC Berechnungen und um ca. 50-100Watt Strom zu sparen um nicht ein zweites System am Laufen zu halten.

Afterburner. Wie bei jeder anderen Graka auch.

HisN schrieb:

Irgendwie hab ich da das gleiche Problem (keine Reaktionen auf die Taktung), unter dem CCC hab ich zwei Nvidia Karten stehen und eben die eine AMD. Probieren kann ichs ja nochmal.

ok, für die AMD Karte lassen sich keine Werte verändern, Catalyst 13.1. Die schalte die nochmal aktiv und schau nochmal.

Aha, am zweiten Monitor konnte ich die Karte jetzt zusätzlich takten. mal schauen ob ich damit zurecht komme, hab dann ATI Tray Tools zum Takten verwendet, da stand ein GPU Takt von ca. 490000 !!:freak: Natürlich Auslesefehler.

Jetzt nimmt er auch die Werte über MSI Afterburner an, "X-Theme". Was sehr merkwürdig ist, dass vorher der HDMI Ausgang der AMD Karte nicht wollte, jetzt schon. Das Problem kann als gelöst betrachtet werden.

Danke an alle Beteiligte. :freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beste wär wohl die amd karte via bios mod zu takten. Also erst einzeln die grenzen der amd karte ausloten und dann bios mod.

Ich hab das nur umgedreht gehabt, also AMD als Primäre und Nvidia als Sekundäre. Da war takten der AMD kein Problem via Afterburner. Allerdings ist das 1000 Versionen von Nvida und AMD-Treibern her^^

emeraldmine schrieb:
ok, für die AMD Karte lassen sich keine Werte verändern, Catalyst 13.1. Die schalte die nochmal aktiv und schau nochmal.

Wir sind mittlerweile beim 13.5 beta (absolut Stabil!) angelangt, versuch den mal.

Eine Karte im System baucht über kurz oder lang sicher wesentlich weniger "Saft"...

PS:
Versuch mal an der AMD Karte nen Monitor anzuschließen und dann zu übertakten, sollte funktionieren.
Anschließend kanst du den Monitor wieder an die NV Karte anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Bietet dir der CCC keine Overdrive-Option an?

nein, am Hauptbildschirm nicht (Nvidia Schirm). Muss jetzt beim ersten Einschalten eben Switchen, lieber so als nochma umbauen und weniger Gameperformance.

Zurück
Oben