Selbe Person mit unterschiedlichen IPs?

bigboom

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab seit langen einen Blog und schreibe dort eigentlich täglich. Er ist aber nicht über Google zu finden! Somit findet man ihn nur mit großen Glück oder per Direktlink.

Naja... das System vom Blog zeigt mir auch die IPs meiner Besucher. Jetzt haben von meinen engsten Freunden auch nur ein Paar die Blogadresse und von denen kenne ich die IPs (haben alle bis auf eine ne statische IP).
Nun ist es so, dass ich seit etwa 1 Monat eine IP habe die ich gar nicht zuordnen kann. Alle die ich gefragt habe, sind es nicht. Nun frag ich mich natürlich... wer ließt da täglich meinen Blog?
Ich hab mal geschaut wo die IPs liegen (Utrace, Iplocationfinder) und alle liegen um Nürnberg herum. Aber irgendwie haben die unterschiedliche Orte: Nürnberg, Schnaittach, Erlangen .. also alles direkt um Nürnberg herum oder Nürnberg selbst.
Er gibt als Anbieter immer Arcor X heraus.. aber eben eine andere Stadt zum Teil. Kann es dennoch die selbe Person sein? Aber wieso hat die dann immer nen anderen Ort? Oder sitzt die Person da gar nicht wirklich?

Naja.. IPs und Lokalisieren.. damit kenn ich mich nicht so gut aus. Aber wäre super, wenn mir einer was dazu sagen könnte. Den irgendwie will ich meinen heimlichen Mitleser finden und momentan hab ich keine Ahnung wers sein könnte aus meinen Freundeskreis.. den alle sagen sie lesen net?!?

lg Linda

Die IP hilft dir überhaupt nix, das gibt nur an wo der Provider den IP Block angemeldet hat. Bau eine Passwortabfrage davor.

Sind vielleicht auch nur Crawler. IP-Adressen die auf deinen Blog zugreifen != Besucher deines Blogs.

Nuzt du eine robot.txt, vielleicht verhindert diese das Indizieren deiner Seite, daher taucht es bei Google auch nicht auf. Du kannst sie aber eintragen lassen.

Sei vorsichtig mit IP speichern...

LG Darmstadt (2006)

Wird der Zugang zum Internet auf der Basis einer Flatrate vermittelt, so ist der Zugangsvermittler nicht berechtigt, Angaben zum Datenvolumen zu erheben oder zu speichern. Der Zugangsvermittler hat nach Beendigung der jeweiligen Nutzung alle Daten umgehend zu löschen, die eine Verbindung zwischen der zugeteilten IP-Adresse und dem Nutzer herstellen.

LG Berlin (2007)

1. IP-Adressen sind personenbezogene Daten iSd. BDSG.

2. IP-Adressen dürfen von einem Webseiten-Betreiber nur gespeichert werden, wenn eine Einwilligung des Users vorliegt oder eine gesetzliche Grundlage zur Speicherung besteht

bigboom schrieb:
Nun ist es so, dass ich seit etwa 1 Monat eine IP habe die ich gar nicht zuordnen kann. Alle die ich gefragt habe, sind es nicht. Nun frag ich mich natürlich... wer ließt da täglich meinen Blog?

....
Den irgendwie will ich meinen heimlichen Mitleser

Ist das lesen deines Blog´s verboten?
Versteh jetzt nicht deine Aufregung, nur weil du eine Person nicht kennst die deinen Blog liest.
Wenn man Blog´s schreibt musst man damit rechnen das auch andere diesen lesen!
Das hört sich alles so an als willst du nicht, das gewisse Leute deinen Blog lesen.

Und was bringt dir diese IP, weil sie nicht aus dem Ort in deiner nähe komm. Ich sag nur Proxy

Zuletzt bearbeitet:
naja sollte es nicht so sein das ein blog was frei im Internet zugänglich ist auch von anderen Personen gelesen werden kann !?!

Warum willst du denn um,bedingt wissen wer dein blogt liest

XMenMatrix schrieb:
Sind vielleicht auch nur Crawler. IP-Adressen die auf deinen Blog zugreifen != Besucher deines Blogs.

wäre auch meine vermutung, aber wenn es wirklich crawler oder bots sind, sollten da schon deutlich öfter mal andere ip's in den logs sein (so im bereich von mehreren malen täglich)

wie schon gesagt, wenn du deinen blog nur für eine bestimmten personengruppe zugänglich machen willst, bau ne passwortabfrage ein

klingt irgendwie nach "Hilfe jemand fremdes liest mein im Internet frei-verfügbaren Blog",
sich darüber nen kopf machen tut doch eigentlich nur nen besitzer eines warez blogs oder ähnlichen...

Versteh ich auch nicht. Wenn du nicht willst, dass andere deinen Blog lesen, dann mach ihn nicht öffentlich. :rolleyes:
Ein simples Passwort, was du nur an Personen vergibst die dort lesen dürfen, reicht ja schon.

fireblade_xx schrieb:
Sei vorsichtig mit IP speichern...

LG Darmstadt (2006)

Wird der Zugang zum Internet auf der Basis einer Flatrate vermittelt, so ist der Zugangsvermittler nicht berechtigt, Angaben zum Datenvolumen zu erheben oder zu speichern. Der Zugangsvermittler hat nach Beendigung der jeweiligen Nutzung alle Daten umgehend zu löschen, die eine Verbindung zwischen der zugeteilten IP-Adresse und dem Nutzer herstellen.

LG Berlin (2007)

1. IP-Adressen sind personenbezogene Daten iSd. BDSG.

2. IP-Adressen dürfen von einem Webseiten-Betreiber nur gespeichert werden, wenn eine Einwilligung des Users vorliegt oder eine gesetzliche Grundlage zur Speicherung besteht

Der erste Absatz ist total daneben, immerhin ist er hier kein "Zugangsvermittler" (Provider).
Der zweite Absatz scheint hingegen auf ihn zu zutreffen.

Hallo,

also (1) habe ich ein Passwort für den Blog um ihn für zufällige Besucher zu schützen. Wobei das eher sehr, sehr selten passiert.

Es wird sich (2) nicht um einen Webcrawler handeln, den die werden mir extra angezeigt.

Ich selbst (3) speichere gar keine IPs, dass macht der Anbieter für 24 Std. und danach sind diese schon gar nicht mehr sichtbar für mich.

Die Person (4) muss mein Passwort haben, den sonst würde sie gar nicht erst im Logbereich auftauchen. Da ich das Passwort seit Jahren habe, muss es irgendwer sein den ich kenne bzw. gekannt habe. Und ich möchte einfach rausfinden wer das ist.. bzw. meinen Kreis der Verdächtigen eingrenzen. Daher auch die Frage, was an der IP wirklich stimmt.

Ich habe gedacht, dass sich eine dynamische IP nur an an den letzten Zahlen/Block ändern?
Sprich: ---.---.---.XXX
Aber bei den IPs sind selbst die ersten Zahlen anders.. wobei die Ortung immer auf die Gegend um Nürnberg rauskommt?

IP-Adresse: X
Provider: Arcor AG
Region: Erlangen (DE)

Region: Nürnberg (DE)

Organisation: Vodafone
Region: Schnaittach (DE)

Ist es dann die selbe Person? Aber wieso steht dann immer ne andere Region da??

Linda

Du wirst als Privat-Person nicht herausfinden können, wer sich hinter der IP Adresse verbirgt. Das kann nur der Provider, in dem Fall Arcor / Vodafone, und auch nur wenn die Herausgabe der Daten per Gericht angeordnet wurde. Änder das Passwort von deine Blog und gut.

PS: Schon sehr merkwürdig, dass du von zwei verschiedenen Computerbase-Accounts schreibst.

The_Virus schrieb:
PS: Schon sehr merkwürdig, dass du von zwei verschiedenen Computerbase-Accounts schreibst.
Ja weil Sie dann eine neue IP bekommt *Ironie off*

Passwort rein und gut ist, sonst änder das PW und geb es erneut rum.
Und immernoch die IP bringt dir nichts.

1. Wirst du also Private Person das nie Orten können ohne diesen Tralala Zirkus in Deutschland.
2. Gibts da was das nennt sich Proxy.

skyfly9 schrieb:
Ich habe gedacht, dass sich eine dynamische IP nur an an den letzten Zahlen/Block ändern?
Sprich: ---.---.---.XXX
Aber bei den IPs sind selbst die ersten Zahlen anders..

Nope, leider falsch gedacht.
Man kann völlig vreschiedene IPs bekommen, obwohl man seinen ISP nicht wechselt.
Das sich nur die letzte Zahl ändert ist eigentlich eher die Ausnahme, als der Normalfall.
Von der ersten Zahl bekommt man oft nur 2-3 verschiedene, oder so, aber alles ab der zweiten Zahl ist i.d.R. verschieden.
zumindest bei der Telekom. Wie es bei kleinen u.U. regionalen Anbietern aussieht, die a) recht wenig Kunden und b) selbst nur eine kleine IP Range besitzen aussieht steht auf einem anderen Blatt. Da kann es durchaus so sein, wie du es beschreibst, aber bei großen Anbietern, ist es wie gesagt eher die Ausnahme.

Zurück
Oben