Jackery IFA Fireplace

selber Treiber anderes Modell und Graka Lagerung?

V

vry

Gast
hej,

ich bin mir ziemlich sicher aber trotzdem wollte ich zum ersten Punkt noch ein ok von den Fachmännern unter euch bekommen.

1. Ist es problemlos möglich eine GTx260 gegen eine GS8400 zu tauschen und dabei ein und den selber Treiber (verwenden ja beide den selben) ohne vorheriges Deinstallieren und dann wiederum neues Installieren bei zubehalten? Sprich GTX raus GS rein ?

2. Eine andere Überlegung wäre auch noch gewesen die GTX verbaut zu lassen jedoch vom Strom zu nehmen und die GS auf den 2ten PCIe Platz zu setzen. Jedoch denke ich das dann entweder das System die GTX doch noch erkennt aber eben nicht verwenden kann und es somit vielleicht zu Problemen kommen kann und dass die unbenutzte GTX ordentlich verstauebn wird und bei erneuter Reaktivierung durch den abgelagerten Staub vielleicht ex geht?.
Ist es denn noch auf einem anderen Wege möglich die eine Karte zu deaktivieren - so dass sie wirklich keinen Strom saugt- und die andere Karte ganz normal arbeiten zu lassen?.

Ich stelle mir diese beiden Fragen da ich im Moment nicht Spiele und es mich aber ein wenig nervt die Karte die den Verbrauch und die Wärmmeabgabe ganz schön nach oben haut sinnlos "arbeiten" zu lassen.

mfg

Nein, du musst den Treiber neu installieren, hab das mal mit R9200 und R9600Xt probiert, aber die neue Graka bekommt den Treiber nicht automatisch zugewiesen.

wenn du zur zeit nicht viel spielst ,kannst du die gtx 260 ausbauen .
treiber deinstallieren > GS8400 rein und treiber neu installieren .

das geht doch schnell und ist unkompliziert .

du brauchst den treiber nicht neu installieren. die neuen treiber unterstützen je deine karten. einfach einbauen und den treiber installieren lassen. bei umstieg zu ati ist das nur von nöten, oder wenn du ne alte karte einbaust, die vom neuen treiber nicht unterstütz wird. aber die 8er und 200er werden von jedem treiber, der in den letzten monaten rauskam unterstützt.

Klar muss man Treiber deinstallieren und anschließend wieder installieren.
Wenn bei dir der Grakawechsel ohne dieses Procedere funktioniert hat, dann war das eher die Ausnahme als die Regel.

Man kann das auch gleich selbst ausprobieren, der Zeitaufwand ist normalerweise um einiges geringer als einen Thread aufzumachen und auf Antworten zu warten.

das mit dem Zeitaufwand stimmt aber ich bin gerade erst Heim gekommen und es hat mich brennend interessiert ...

werd es gleich mal testen und euch dann bescheid geben.

mfg

edit: so ein schei$$$dreck. ich hab echt alles was ich hab mein gesamtes leben hier im heim nur diese eine karte hab ich zu hause lassen ... deswegen verzogert sichs

Zuletzt bearbeitet:
westcoast schrieb:
...kannst du die gtx 260 ausbauen .
treiber deinstallieren > GS8400 rein und treiber neu installieren .....

^^ die Reihenfolge ist evtl. etwas verwirrend weil gtx260 ausbauen -> keine Graka im PC und dann Treiber deinstallieren :D und erst dann die 8400GS rein :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben