Selbst kündigen, Aufhebungsvertrag oder um Kündigung bitten?

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.492
Guten Morgen,

ich muss mich hier jetzt auch mal wegen eines gravierenden Problems melden. Ich bin seit dieser Woche krank geschrieben, mit Stress, Burnout, Lustlosigkeit, Kraftlosigkeit, kann mir nichts mehr merken usw.

Zu mir selbst, ich bin gelernter Bürokaufmann, haben einen zusätzlichen Abschluss als Wirtschaftsfachwirt und bin nebenbei Selbständig mit einem Online Handel. Dieser macht mir viel Spaß, gibt mir Kraft aber reicht leider nicht zum Leben.

Ich bin seit 12 Jahren in einer Firma angestellt, habe dort auch gelernt und es gab immer mal Auf und Abs in diesem Betrieb. Mal Zeiten wo die Arbeit weniger Spaß machte, mal Zeiten wo es mehr Spaß machte. Aber seit nun über einem Jahr ist es ne Vollkatastrophe. Von 10 fest Angestellten, sind wir innerhalb eines Jahres auf 5 geschrumpft. Die Arbeit wurde allerdings nicht weniger und neu eingestellt wird auch niemand, da der Chef keine Notwendigkeit sieht. Kurzum man hat deutlich mehr Arbeit als man schaffen kann. Außerdem kommt noch hinzu, dass ich viele Arbeiten im IT Bereich mache wie z.b. Webdesign, Wartung der Rechner & Server, Zusammenstellung der Systeme, Datensicherung usw. für die ich eigentlich keine Ausbildung habe, geschweige denn dafür bezahlt werde, sprich ich werde wie ein Bürokaufmann bezahlt.