Selbst nach Neuinstallation von Win 10, PC erkennt meinen Tip toy Stift und Joystick nicht.

Aeroway

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
132
Hallo
Wie oben geschrieben habe ich ein großes Problem

FS 2020 ist draußen und mein Joystick geht nicht. Sobald ich es einstecke kommt kein Sound oder Fehlermeldung.
Auf meinem Laptop werden beide sofort erkannt.
 
madmax2010 schrieb:
Hast du dazu ein paar mehr Infos? :)

Ja gerne, welche denn?


Ich habe bis jetzt die USB Controller im gerätemanager deninstalliert und neu gestartet.
Und den letzten Chipsatztreiber vom Mainboardhersteller installiert.

http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/tflight-hotas-x

Das ist der Joystick, habe keine Treiber gefunden.
Es macht aber auch nicht bing bing beim einstecken.

USB Festplatten funktionieren
 
  • Deine hardware - Falls nicht die aus der Signatur
  • Welcher Joystick?
  • An was für einem Anschluss
  • Klappen andere geräte an dem anschluss?
  • Welche Windows 10 Version ist installiert? 2004 oder eine ältere?
  • Welche Anschlüsse hast du probiert?
  • Welcher Virenschutz?
  • Installierte Tuning / Optimirungssoftware
  • Gern Screenshots aus dem Gerätemanager mit angeschlossenem stick und ohne
  • Was hast du bisher alles probiert?
 
Was ist der Unterschied vom Windows 10 von vorher zu jetzt? Neue Build-Version (1903 vs 2004)? Chipsettreiber für Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 installiert?
 
Hardware: steht in der Signatur
Joystick: (Tip Toy stift geht aber auch nicht) http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/tflight-hotas-x
Anschlüsse: Front und Back nur Maus und Tastatur angeschlossen
Vierenschutz: Nur Defender
Noch alles fast Stock, Kein MSI Afterburner oder Ryzen Master
Nur Gigabyte App center und SIV App wegen Lüftersteuerung.

Danke
 
Also verstehe ich dich richtig: Maus & Tastatur funktionieren an allen Anschlüssen, jedoch TipToy & Joystick nicht?
 
An usb 2.0 oder an usb 3.0?
Hast du mal versucht die 2 geräte an usb 2.0 Ports anzuschließen?
 
polaxis schrieb:
Was ist der Unterschied vom Windows 10 von vorher zu jetzt? Neue Build-Version (1903 vs 2004)? Chipsettreiber für Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 installiert?

Neuester Chipsettreiber von dem Board installiert. Vor der Win 10 neuinstallation ging es auch nicht, deswegen die neuinstallation.
 
Hast du Mal unterschiedliche Kabel probiert?
 
TorenAltair schrieb:

Habe ihn installiert, leider wird er immer noch nicht erkannt.

Hodaime schrieb:
Hast du Mal unterschiedliche Kabel probiert?

Beim Joystick geht das ja nicht, aber ich habe sogar einen neuen Tip Toy stift gekauft.
Mit dem orginal Kabel wird er auch nicht erkannt



Echt eine verrückte Sache, ich denke das Mainboard ist schuld. Aber warum
 
@Aeroway zeigt auf @madmax2010 Vorschlag von oben mit den USB2-Ports. Alternativ auch mal schauen, ob Du im UEFI einen USB-Kompatibilitätsmodus einschalten kannst.
 
TorenAltair schrieb:
@Aeroway zeigt auf @madmax2010 Vorschlag von oben mit den USB2-Ports. Alternativ auch mal schauen, ob Du im UEFI einen USB-Kompatibilitätsmodus einschalten kannst.

Habe jetzt den einzigen USB 2 ausprobiert, leider ohne erfolg.
Bios auch geupdatet und einmal den Mainboard Chipsatztreiber installiert und als das nicht funktionierte den neuesten von AMD direkt.

Ich werd noch bekloppt :evillol:

In meinem Bios schaut es so aus
 

Anhänge

  • IMG_20200821_102548.jpg
    IMG_20200821_102548.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 152
@Aeroway Nächster Versuch: schalte mal in den erweiterten Energieeinstellungen unter USB das selektive USB-Energiesparen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway
TorenAltair schrieb:
@Aeroway Nächster Versuch: schalte mal in den erweiterten Energieeinstellungen unter USB das selektive USB-Energiesparen aus.

Leider klappt auch dies nicht. Umgestellt neu gestartet und Joystick ein und ausgesteckt. Keine Änderung im Gerätemanager oder das Ding Ding geräusch
 
@Aeroway Nur mal zur Sicherheit: Du hast auch es auch schonmal ohne die Gigabyte-Software etc versucht?
Hast Du den Treiber einfach nur drüberinstalliert gehabt oder im Gerätemanager zuerst die gefundenen Geräte entfernt und dabei auch Treiber komplett entfernen ausgewählt?

Edit: Steam und Co sind auch alle nicht installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben