Twixx
Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Multimedia, Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
4K, Hohe Qualität, 60 fps aufwärts, Arma 3, StarCitizen, neuesten Blockbuster...
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vorerst nicht vorgesehen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overclocking, Cooles Design, Es muss nicht dass beste Preis-Leistung-Verhältnis sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
bis zu 3 Monitore, Hauptbildschirm mit 144 HZ
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
max. 2500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
1-2 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen (wo bleibt sonnst der ganze Spaß)
Ich habe jetzt einfach nachdem mein letzer PC den ich gebaut habe ca. 4 Jahre alt ist mir was neues zu Bauen.
Ich habe schon mal angefangen einen zusammen zu stellen und würde euch bitten das mal an zu schauen, was ihr davon haltet.
https://www.mindfactory.de/shopping...221e70f5ca4a27bb2c2636dc859f51db26eebdc1d230d
Schon mal danke für eure konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.
MFG Twixx
Gaming, Multimedia, Surfen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
4K, Hohe Qualität, 60 fps aufwärts, Arma 3, StarCitizen, neuesten Blockbuster...
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vorerst nicht vorgesehen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overclocking, Cooles Design, Es muss nicht dass beste Preis-Leistung-Verhältnis sein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
bis zu 3 Monitore, Hauptbildschirm mit 144 HZ
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): I7-3770 4,3GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR3
- Mainboard: ASrock
- Netzteil:
- Gehäuse: Sharkoon midi Tower
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 Series (schon ziemlich alt)
- HDD / SSD: Samsung SSD 830 Series, HDD WD 1TB
max. 2500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
1-2 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen (wo bleibt sonnst der ganze Spaß)
Ich habe jetzt einfach nachdem mein letzer PC den ich gebaut habe ca. 4 Jahre alt ist mir was neues zu Bauen.
Ich habe schon mal angefangen einen zusammen zu stellen und würde euch bitten das mal an zu schauen, was ihr davon haltet.
https://www.mindfactory.de/shopping...221e70f5ca4a27bb2c2636dc859f51db26eebdc1d230d
Schon mal danke für eure konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.
MFG Twixx