Selbsterstellt eure Meinung ?

• Ersteller Ersteller comfreak13
  • Erstellt am Erstellt am
C

comfreak13

Gast
Hallo Leute,

hab mir mal ein paar Teile zusammengesucht. Mein Ziel war es einen günstigen aber doch guten und eventuell aufrüstbaren Computer zu erstellen mit dem man aktuelle Spiele spielen kann aber auch nciht zwingend alles auf höchster Grafik stellen muss.

Das System:

AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz (mein Ziel sind gesunde 3,6 Ghz sollte gehen)
ASRock 970 Extreme4 AM3+ ATX (zum späteren Aufrüsten eines "Bulldozers" wenn nötig)
be quiet Straight Power E8 CM 580W (sollte zum Übertakten und aufrüsten reichen)
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 (sollte die leichte Übertaktung ohne Probleme wegkühlen)
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 (Mittelklasse Graffikkarte zum günstigen Preis )
8GB-Kit GEIL Black Dragon 1333 Mhz (da war ich mir nie wirklich sicher aber ich denke die sollten in ordnung sein)

Damit komm ich auf 494 € + 120€ für einen Big Tower meiner Wahl + eine neue Maus ich denke die mx518 für 30 € = 644 €

Ist das angemessen ?

Ich kenn mich nciht allzugut damit aus deswegen brauch ich eure hilfe. kann ich mir das System so zusammenstellen oder würdet ihr etwas ändern wenn ja was und warum ?

PS: Festplatte und Laufwerk nehme ich von meinem alten PC und mein Bildschirm ist ein samsung mit 1920x1080 auflösung.

Danke im Vorraus :)

Sieht alles sehr Sauber aus, kannst du so lassen. Achte nur darauf das deine Alte Festplatte nicht der Flaschenhals in deinem Neuen Konfiguriertem System ist.

schließe mich den großen jungs an

was hast denn für ne festplatte die dann als systemplatte laufen soll

was hast du denn vor zu übertakten? Auch die Graka? Soll da mal eine 580 rein? Denn sonst ist das Netzteil übertrieben. Ich würde an deiner Stelle lieber einen Ninja 3 oder Mugen 2 kaufen.
Ram ist egal, nimm den günstigsten 1333mhz ram^^.
In deiner Auflösung würde ich auch eher zu einer stärkeren Graka raten, je nachdem welche Spiele du spielst.

Wenn du an den Bully denkst, dann denk auch an den RAM - 1333MHz sind OK, aber 1866er kostet derzeit nur einige Euro mehr...

Der Rest sieht gut aus, auch wenn ich einen anderen Kühler kaufen würde.

120 fürnb gehäuse ist es dir das auch sicher Wert? ich persöhnlich würd mich zu nem günstigen für 40 euro rum entscheiden, scho hast geld über für ne bessere gk oder ne ssd oder anderen schönen schnickschack ;)

naja ein gut verarbeitetes gehäuse ist mir zb auch mehr wert als ein klappriges 40€ teil.

Ich hab nur ne normale Sata 2 mit 250 gb ;D

Ich wollt eigentlich nur den Cpu ein wenig übertakten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm das sharkoon gehäuse für 25 euro
sollte reichen

jo das ist eben Geschmackssache mir ist das gehäuse total banane es steht unterm tisch und sollte die Komponenten drin behalten MEHR NICHT! dafür 120 euro fidn ich happig wen man nicht jeden tag dran rumschraubt ist das eigentlich nebensächlich wie gesagt meine Meinung ;)
überleg dir nur ob es das wert ist udn ob du dich über ne kleien ssd für nen 100er nicht mehr freuen könntest

Ok also lieber das 480 Watt Netzteil nehmen und ein günstigeres Gehäuse und das Geld leiber in eine bessere Graffikkarte ?

Und der ARbeitsspeicher ? reicht der 1333 oder soll ichd coh dann direkt nen 1600 oder noch hhöer?

Ich würde derzeit jedem Gamer ine i5-2500k Aufstellung empfehlen, aber ansonsten gutes Setup ohne blödsinn ^^

Also ... glaub mir ... kauf dir eine Aktuelle Festplatte mit 500-1000GB, sonst haben die neuen Komponenten recht wenig Sinn. ^^''

jop 480 watt markennetzteil günstiges gehäuse dann hast geld über für ne bessere gk oder ne ssd je nachdem ob du eher mehr zocken willst oder viel in windoof verbringst

win = ssd
zocken! = bessere gk

wen dir beides leisten kannst würd ich sogar beides nehmen ssd macht einfach fun!

1333er ram reicht völlig da gibts kaum unterscheide den günstigsten marken ram nehmen und passt zum Thema Festplatte was ist das dne für eine genau?

der ram ist super.
Gehäuse ist dir überlassen. Ich habe damals auch 120€ ausgegeben und bereue es nicht, ich habe mein Cosmos S jetzt noch gedämmt und man hört so gut wie nix mehr.
Bei Gehäusen am besten mal hier die Wünsche eingeben:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html
Außerdem solltest du wie gesagt einen anderen CPU-Kühler nehmen, der ist nicht so leise und kann auch nur Richtung Netzteil blasen.
Als Grafikkarte würde ich dir die EVGA 560 Ti FPB empfehlen, habe ich auch und die ist spitze.

und bitte bleib bei deiner CPU und deinem Mainboard ein 2500k ist zwar sehr gut, den brauchst du aber kaum und alleine die CPU würde so viel kosten wie Mainboard und CPU bei AMD zusammen.
Achja und dann die 480 Cm Variante nehmen.

Also meine meinung zu Gehäusen is das man dafür schon was hinlegen kann weil so ein gutes Gehäuse kann man locker mal 10 und mehr jahre benutzen. Hab einmal den Fehler gemacht mir ein Billiges zu kaufen und ich sag euch das passiert mir kein zweites mal.

Netzteil würde ich dir das empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a596951.html

Und als Speicher den: http://geizhals.at/deutschland/a563816.html
wenn du nur zocken willst reicht auch die 2x2gb version

edit: ich werde mir demnächst das Gehäuse hier holen http://geizhals.at/deutschland/a629056.html liegt
ja auch ganz gut in deinen Preisvorstellungen

Zuletzt bearbeitet:
So hab nochmal geguckt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen :

Logitech MX518 29€
AMD Phenom II X4 955 99€
ASRock 970 Extreme4 AM3+ ATX 84,19€
be quiet Straight Power E8 CM 480W 83,85€
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 148,82€
8GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10667 DDR3-1333 CL9 60,88 €
Cooltek K3 Evolution 36,68€
Scythe Mugen 3 39,99€
Samsung 500 GB 35 €

Daraus ergibt sich 617,41 € ist doch ganz in Ordnung für die teile oder ? :)

Zurück
Oben