Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
selbstleuchtende Sticker für Tastatur.
- Ersteller Shaav
- Erstellt am
mh ich weiß ja nicht, die sticker halten sich sicher nicht lange...und das z.b. sieht sehr verdächtig nach photoshop aus http://www.myglowkeys.com/
Kozack
Commander
@ Hexenkönig
anstatt dir die mühe zu machen den link in ne tinyURL zu packen und dann hier zu posten hätteste auch einfach GARnichts schreiben können oder direkt ne gescheite antwort geben können.
Mein cousin hat eig. eine US tastatur, er hat einfach aufkleber gekauft und die halten jetzt nach über 2 jahren immernoch und sind gut lesbar.
@ bawde
Der Link von dir mit den aufklebern, das ist 100%ig mit photoshop gemacht.
anstatt dir die mühe zu machen den link in ne tinyURL zu packen und dann hier zu posten hätteste auch einfach GARnichts schreiben können oder direkt ne gescheite antwort geben können.
Mein cousin hat eig. eine US tastatur, er hat einfach aufkleber gekauft und die halten jetzt nach über 2 jahren immernoch und sind gut lesbar.
@ bawde
Der Link von dir mit den aufklebern, das ist 100%ig mit photoshop gemacht.
serra.avatar
Banned
naja was anderes als diese "grünen" Teile wirst du nicht finden, da es kaum Farben gibt die selbst leuchten (zudem stehen die im Verdacht Krebserregend zu sein)... ne Möglichkeit wären sonst nur UV aktive Farben mit ner zusätzlichen UV Leuchte ... da aber kaum ein Mensch sowas wirklich braucht und somit keine Nachfrage vorhanden ist ... gibts das gar nicht oder zu nem exorbitanten Preis ...
kauf dir ne kleine USB LED Leuchte für über die Tastatur und gut ist ...bzw lern tippen ... dann brauchst auch nicht ständig auf die Tasta klotzen ...
kauf dir ne kleine USB LED Leuchte für über die Tastatur und gut ist ...bzw lern tippen ... dann brauchst auch nicht ständig auf die Tasta klotzen ...
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch überlegt ob ich mir eine beleuchtete Tastatur oder ähnliches kaufen sollte..hab mich dann für zusammen- steckbare Leuchtdioden entschieden...ist ein kompletter Bausatz.einfach am PC-Tisch über die Tastatur geklebt..und fertig...super hell...und hat mich 19€ gekostet..
someone-else
Lt. Junior Grade
serra.avatar, was meins du mit krebserregend? Das Zinksulfid?
Also soweit ich weis sind die Nachleuchtfarben auf Zinksulfidbasis gesundheitlich unbedenklich.
Eventuell verwechselt du diese Farben mit der alten radiumhaltigen Selbstleuchtfarbe? Diese ist sehr wohl krebserregend und seit Ende der 60er Jahre nicht mehr erhaeltlich
Ansonsten wird heutzutage Tritium benutzt um den selbstleuchteffekt zu erhalten, meistens in kleinen zinksulfidbeschichteten Glasroehrchen eingefuellt und gasdicht verschlossen. (Betalight, Trigalux, GTLS)
Mfg
Also soweit ich weis sind die Nachleuchtfarben auf Zinksulfidbasis gesundheitlich unbedenklich.
Infos:
Es handelt sich um ein Gemisch aus Nachleuchtpigment auf Zinksulfidbasis und fluoreszierendem (Tages-)Leuchtpigment. Im Hellen sind die Pigmente "bunt" (wie abgebildet),
im Dunkeln leuchten sie gelblich/grün nach!
Diese phosphoreszierende Leuchtfarbe emittiert keine radioaktive Strahlung. Das Pigment, hochgeglühtes Zinksulfid, hat keine toxischen Eigenschaften und enthält keine der Arbeitsstoffverordnung aufgeführten gefährlichen Stoffe.
Chemische Charakterisierung: mit Kupfer "aktiviertes" Zinksulfid. Die phosphoreszierende Leuchtfarbe entspricht der DIN 67 510 und kann unbedenklich für die menschliche Gesundheit angewendet werden.
Die Pigmente sind jedoch kein Lebensmittel und nicht zur Körperpflege - also dem Auftragen auf Haut oder Schleimhäute - gedacht. Bitte beachten Sie die gängigen Hygienemaßnahmen, die generell für (Farb-)Pigmente gelten.
Eventuell verwechselt du diese Farben mit der alten radiumhaltigen Selbstleuchtfarbe? Diese ist sehr wohl krebserregend und seit Ende der 60er Jahre nicht mehr erhaeltlich
Ansonsten wird heutzutage Tritium benutzt um den selbstleuchteffekt zu erhalten, meistens in kleinen zinksulfidbeschichteten Glasroehrchen eingefuellt und gasdicht verschlossen. (Betalight, Trigalux, GTLS)
Mfg