Python Selenium "Element not clickable"

tobi.wld

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
268
Moin, hab ein Problem. Und zwar möchte ich ein Element auf einer Website mithilfe von Selenium anklicken. Dazu soll er mir einige Bilder auf Instagram durchgehen und nach einer bestimmten Anzahl anfangen diese zu liken.

Nun bekomme ich allerdings diesen Fehler:
Code:
<span aria-label="Gefällt mir" class="glyphsSpriteHeartfilled16white u-7"></span> is not clickable at point (1225, 84). Other element would receive the click: <div class="_2dDPU   CkGkG" role="dialog">...</div>

Weiß jemand woran dies liegt und wie ich es beheben kann?
 
Hi,

hat das Element ein Overlay oder etwas vergleichbares? "Other element would receive the click"

VG,
Mad
 
Element:
HTML:
<svg aria-label="Gefällt mir" class="_8-yf5 " fill="#262626" height="24" viewBox="0 0 48 48" width="24">

Code womit ich das Element anklicken will:
Python:
self.WaitForObject(By.CSS_SELECTOR,"[aria-label='Gefällt mir']").click()
 
Hi,

nochmal: ist ein Overlay über dem Element? Du simulierst mit Selenium ja Klicks.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
ist ein Overlay über dem Element?
Was genau meinst du mit Overlay? Ich kann so ja auch auf das Herz drücken und es wird rot. Genau so möchte ich es haben dass Selenium es tut.
 
Kanns sein, dass du einfach nur die find_by_x() Funktion verwenden musst?
 
Zurück
Oben