Mitte-Links ist richtig!
...das zu erklären wird aber hart
Alsoooo, ich versuchs mal an nem Beispiel darzustellen, anfangen tu ich obenlinks und lese nach unten(von links nach rechts gehts allerdings auch):
Generell sind in jedem Quadrat in der oberen Hälfte nur die Punkte wichtig und in der unteren Hälfte die Punkte und die Linien.
1. Oben-Links: 1xPunkt obenlinks; 1xPunkt rechtsoben; 1xSenkrechtlinie in der unteren Hälfte
2. Links-Mitte: 1xPunkt linksoben; 1xPunkt obenlinks ; 1xWaagerechtlinie in der unteren Hälfte
So, und aus den beiden Quadraten wird nun das Unten-Links-Quadrat kombiniert. Dazu werden die beiden Quadrate quasi übereinander gelegt. Doppelbelegungen von Punkten werden jedoch "ausgeblendet", d.h. sobald 2 Punkte genau auf der selben Stelle liegen würde, wenn man die Quadrate übereinander legt, werden sie einfach "gelöscht".
So kommt dann das Unten-Links-Quadrat raus: 1xPunkt linksoben (vom 2. Quadrat); 0xPunkt obenlinks (Doppelbelegung vom 1.- und 2.-Quadrat); 1xPunkt rechtsoben (vom 1. Quadrat); 1xWaagerechtelinie (vom 2.-Quadrat); 1xSenkrechtlinie (vom 1.-Quadrat)
Das wars auch schon. Wenn man das jetzt konsequent fortführt müsste - wenn ich mich jetzt nicht ganz schwer vertue - als Lösung das von mir genannte Bild rauskommen.
Hinweis: doppelte Linien löschen sich NICHT gegenseitig weg
Viel Spass beim überprüfen
// An den Threadersteller: Fängst du dieses Jahr hier dein Studium an?