Seltene Grafikkarte gefunden? OEM 6900xt LC

Ich hatte dort Mal settings hinterlassen aber der Treiber von AMD deinstallierte sich ständig und da waren diese settings auch jedes Mal weg
Hab jetzt einen fix angewendet der mit Windows Updates zusammenhing scheint auch rund zu laufen seitdem vllt ist das übergangsweise wieder okay aber ich glaub den Wechsel führen wir dennoch durch

john.smiles schrieb:
"Daher gibt es dafür keinen Referenzpreis dein Geizhals Link ist somit etwas unnötig"

Den Link habe ich dir gepostet, weil du diese GPU AIOs scheinbar nicht kanntest. Die GPU wurde auch in Deutschland einzeln verkauft, allerdings während der Chipkrise, der Preis ist also nicht wirklich brauchbar. https://geizhals.de/powercolor-rade...ooled-axrx-6900xt-16gbd6-mw2dhc-a2631130.html

"Dir ist bewusst das das nicht irgendeine aio ist sondern irgendwas was man nicht einfach so Einzeln kaufen konnte oder?"

Ja, und? Das macht sie nicht besser als andere gehobene 6900XTs und irgendeine besondere Relevanz (wie zB. die letzten EVGA Modelle) hat das Modell nicht. Dafür ein Ablaufdatum wenn die AIO stirbt.
Wie oft kommt es denn bitte vor, dass so eine AIO einer solchen Karte kaputt geht? Die HD4870x2 Atomic von sapphire hatte eine ganz ähnliche AIO.
Und viele viele andere Karten z.b. auch Kingpin Versionen und ich hab irgendwie noch nie gehört, dass eine solche AIO defekt wurde.
Und wenn doch dann repariert man sie halt, denn was soll da schon groß kaputt gehen außer die Pumpe und wenn man sie nicht öffnen kann, dann baut man halt einen custom 120er Radiator mit ner kleinen Pumpe dran, oder ne arctic liquid freezer 120. Als wenn das ein Ding der Unmöglichkeit wäre.

Was doch letztlich einzig zählt ist das PCb und das sieht doch ganz ordentlich aus von den Spezifikationen.
So eine Rx 6900XT ist verdammt schnell und es ist sicher ein Referenzdesign PCB, wa spricht dagegen einen Customwasserkühler, oder einen Raiijntek Morpheus mit Lüftern, der eine Arctic Eiswolf stattdessen zu verbauen. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die AIO der Karte hopps geht??

• Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz
Zurück
Oben