seltsame Fehlermeldungen seit neuer S-ATA Festplatte

Such mal nach dem Sasser Virus, die Anzeichen sind da, davon zeugen die lsass.exe und die Auslastung von svchost.exe. Es gibt einen Sammelthread für die Entfernung der Viren/Würmer.
 
hab den wurm bestimmt schon 10 mal entfernt obwohl ich schon den patch dafür installiert habe. kapier ich irgendwie nicht warum ich den trotzdem kriege.
und den treiber den "spiro" mir bei #8 gegeben hat geht auch nicht. das prog sagt mir immer incompatible hardware.
 
achso verstehe. ich muss erst den treiber bei der windows installation einbinden und dann AUCH NOCH den application accelerator in windows installieren. hab gedacht man muss nur eins von beiden machen. werds heute abend mal versuchen
 
Genau, den Treiber unter #19 auf Diskette ziehen und per F6 in XP einbinden. Dann den IAA (Intel Application Accelerator) installieren und damit das Raid erstellen.
 
ich will aber kein raid erstellen. oder muss ich das? sry ich hab von diesem s-ata kram keine ahnung.
 
Nein, Du mußt kein Raid erstellen. Sorry, hatte vergessen, dass Du ja nur eine SATA-Platte hast. ;)
 
nicht so schlimm. kann ja mal passieren ;)
danke erstmal für die hilfe. ich werde dann heute abend nochmal schreiben ob dann alles läuft.
 
hab im moment eigentlich keine probs mehr. aber mit dem treiber datt geht immer noch nicht. da steht immer das es nur für Southbride ICH5 (82801ER) ist. aber ich habe 82801EB. sogar auf meiner diskette ist der treiber mit der Endung ER drauf. wo krieg ich den denn her. hab schon überall geguckt aber noch nichts gefunden.
 
doch den hab ich auf jeden fall installiert. ich hab den 5.1.1.1002 drauf. und was soll dann die endung ER bedeuten?

warum erkennt der denn meine pladde nicht? ich verstehs nicht. :heul:
 
Wizzard_Slayer schrieb:
hab im moment eigentlich keine probs mehr. aber mit dem treiber datt geht immer noch nicht. da steht immer das es nur für Southbride ICH5 (82801ER) ist. aber ich habe 82801EB. sogar auf meiner diskette ist der treiber mit der Endung ER drauf. wo krieg ich den denn her. hab schon überall geguckt aber noch nichts gefunden.
Das bedeutet ja wohl, dass Du eine andere Festplatte mit exitentem Betriebssystem zum Booten nutzt?!
Um was für eine Platte handelt es sich (P/S-ATA) und wo ist diese angeschlossen?
Willst Du diese als Bootplatte weiterhin nutzen oder die SATA als 1. Bootdevice einsetzen?

Der Treiber ist auf jeden Fall der richtige - es gibt keinen anderen für die Anbindung an die ICH5! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab nur die Samsung S-ATA platte drin. keine andere. ich weiß ja auch nicht ob die überhaupt im s-ata mode läuft. beim booten steht Ultra DMA mode-5
aber im bios wo ich die bottreihenfolge ändern kann steht IDE-Samsung SP1614C.
 
Wenn Du nur die eine Platte hast, auf dieser das Betriebssystem installieren konntest und alles läuft, weiß ich nicht, wo Dein Problem noch liegt! ;)

Die SATA Platten laufen bei mir auch lediglich im UDMA 5 Modus und werden als IDE-Platten erkannt. Erst wenn man ein Array erstellt, werden diese am Controller als SATA-Platten erkannt :D

Es gab mal ein BIOS von Asus zu meinem Board, in dem man UDMA 6 festlegen konnte. Da es aber anscheinend Probleme damit gab, hat man mit einen späteren BIOS Update diese Funktion wieder rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich ja beruhigt das alles doch normal ist. ;)
ich hab jetzt rausgefunden das norton antivirus 2004 wegen der Norton firewall 2004 nicht läuft, ich hab KEINE ahnung warum aber das ist erst seit der festplatte so. wenn ich die firewall nicht installiert habe dann funzt autoprotect ohne probs aber mit firewall.... naja.
 
Zurück
Oben