Seltsame Mausausfälle

Voltago

Commander
Guten Abend,

seit Samstag hab ich im Betrieb immer wieder Mausausfälle, sprich die Maus reagiert im günstigsten Fall nicht mehr, bis ich sie an einen anderen Port stecke, im schlechtesten Fall muss ich den PC neustarten.

Es handelt sich um die Logitech G5 (nicht die Refresh).

Was ich schon probiert habe:

Die Intel Management Engine neu draufgebügelt, das scheint ja anscheinend der Chipsatztreiber sein, da müsste ja der USB-Treiber auch dabei sein. (Was anderes, neben dem USB3-Treiber von Etron hat ASRock auf der Downloadseite auch nicht gelistet).
CMOS-Reset

Hat da jemand noch Tipps?

Ich für meinen Teil würde fast auf einen Defekt der Maus tippen, die ist nun doch schon min. 5 Jahre alt und hat einiges durchgemacht.
Ich würde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen.

Was gäbe es denn im Moment für Kaufempfehlungen, falls nun die Maus wirklich defekt sein sollte?
Die Logitech G400 soll ja quasi der (in)direkte Nachfolger der G5 sein, ist diese zu empfehlen?
Preislich wäre bei 40€ Schmerzgrenze.

Vielen Dank.

ich habe auch eine G5 und hatte ein ähnliches problem, bei mir war das kabel gebrochen und die maus ging nur manchmal jetzt habe ich das ganze neu verlötet und alles läuft einwandfrei ;)

Naja, die Mühe da noch was zu löten mach ich mir nicht. Wenn das Kabel wirklich gebrochen sein sollte, dann werde ich mir wohl eine neue zulegen. Trotzdem Danke für den Tip.

So, hab jetzt eine geknickte Stelle im Kabel gefunden und die wieder gerade "gebogen", jetzt fällt die Maus zwar auch sporadisch mal kurz aus, geht dann aber wieder

Naja, demnächst werd ich mal im Media Markt schauen, was für ne Maus mir passen würde.

Kann geschlossen werden.

Habe nun auch das selbe Problem mit einer G9 von Logitech. Da das Kabel ebenfalls an mehreren Stellen geknickt ist und beim umbiegen sporadisch auch wieder ufnktioniert werde ich mir wohl auch eine neue kaufen müssen. Passiert das bei den Logitech dingern öfter? Bei mir ist das kabel an einigen Stellen aus dieser Ummantelung rausgebogen und biegt sich dadurch nur noch mehr...

Zurück
Oben