Seltsame Meldung oder nicht?

carinos

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
der eine oder viele andere hat/haben bestimmt mehr Ahnung: Ich habe eine GForce GT 640, also nichts aufregendes. Ich habe im Gerätemanager sowohl die als auch den intel HD 4400. Der Intel steht an erster Stelle. Wenn ich die NVidia anklicke, habe ich bei den Ereignissen unter Gerätestätus die Meldung: Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_0FC1&SUBSYS_0FC110B0&REV_A1\4&15001d53&0&0008" erfordert weitere Installationen.
Bedeutet das, dass die Intel weiter am Laufen ist, die NVidia aber nicht? Ich hab schon das Gefühl, dass mehr Graphikleistung drin sein sollte. Ich spiele nicht, benutze Photoshop mit teilweise bis zu 1Gb großen Bildern.
Hardware ist Asrock Z77 Pro 4 mit i7 Ivy Brigde.
Joachim
und Danke für Antworten.

das bedeutet das du dein monitor an der iGPU angeschlossen hast und der nvidia treiber nicht installiert ist.

Für dein Photoshop ist die Grafikkarte praktisch irrelevant.
Wo ist dein Monitor derzeit angeschlossen? Welche nvidia Treiber sind installiert?

Anklicke? Hat die nVidia ein gelbes Zeichen?

Wenn Du nicht spielst, dann wirst Du wohl keinen Unterschied bemerken, ob Du die Intel HD Grafik oder die GT 630 nutzt. Auch wenn die Bilder noch größer sind. Da hat die GPU keinerlei Auswirkungen.

Und wo hast Du den Monitor dran angeschlossen? Vermutlich an der Intel auf dem Mainboard Grafikanschluss. Dann wird so oder so nur die Intel benutzt. Auch wenn die GT 630 richtig installiert ist.

Also, willst Du die nVidia nutzen, dann installiere einen aktuellen nVidia Treiber und schließe den Monitor an die nVidia an.

Danke für die Antworten,
die Treiber sind diese: 10.18.13.6175.
Mir ist schon bewusst, dass die Bilder hauptsächlich von den Ram getragen werden. Allerdings habe ich manchmal ein grünes Flimmern auf schwarzem Hintergrund, auch wenn ich"nur" im Internet bin.
Da ich den Rechner nicht selbst installiert und verbunden habe, muss ich erst das Gehäuse abschrauben, da der Kasten von Pflanzen und anderem Allerlei umgeben ist. Das schaffe ich erst morgen. Die Graphikkarte erscheint rechts unten in der Taskleiste, grün.
Joachim
Ergänzung ()

Guten Morgen,
ich habe nachgeguckt; Der Monitor ist an der NVidia. Also, wer hat eine Idee?

Die Meldung ist ganz normal

siehe zeitstempel

Was bedeutet Zeitstempel?
Joachim
Ergänzung ()

Hallo nVater,
der Zeitstempel sagt aus, dass das Gerät installiert bzw. die Treiberdienste. Aber was bedeutet dann die Meldung
Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_0FC1&SUBSYS_0FC110B0&REV_A1\4&15001d53&0&0008" erfordert weitere Installationen.
Um was für ein Gerät handelt es sich denn?
Joachim

kuck mal was darunter steht unter den Eintrag und schau dir den Zeitstempel an.

Hallo nVater,
unter dieser Meldung steht nichts und der Zeitstempel macht mich auch nicht schlauer. Allerdings finde ich noch diese Meldung unter "Alle Ereigniss anzeigen":
Der Prozess zum Installieren von Treiber nv_dispi.inf_amd64_d598ad520d111f0f\nv_dispi.inf für Geräteinstanz-ID PCI\VEN_10DE&DEV_0FC1&SUBSYS_0FC110B0&REV_A1\4&15001D53&0&0008 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0. Wurde ein Treiber nicht installiert? Wenn ja, wofür ist der? Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Mach mich schlauer.
Joachim

Zurück
Oben