Seltsame Netzwerkverbindung im Toshiba-Notebook gefunden...Domain

• Ersteller Ersteller dreivier
  • Erstellt am Erstellt am
D

dreivier

Gast
Hallo

Hab in der Registry von Windows 8.1 nach einem Schlüssel gesucht und fand dann sowas...

Anhang anzeigen 417876

Das Notebook habe ich neu gekauft doch was hat diese Netzwerkverbindung zu bedeuten? K2-Line.com
Produziert Toshiba die eigene Hardware auf nem Schiff? :freak: denn wenn ich die Domain aufrufe kann ich zwar nichts verstehen aber es sieht mir nach einer Frachtgesellschaft aus!?.
Die Frage ist, was sucht deren Intranet-Netzwerk in ein neues Toshiba-Notebook? dieses K2-LINE.COM, ist paar mal in der Registry vorhanden, unter Windows selbst wird das Netzwerk nicht angezeigt.
Weiss nicht was ich davon halten soll...

hmm seltsam, ich würde zB. System neu aufsetzen denn wer weis schon was damit gemacht wurde;)

zumindest die Registry sichern und Einträge löschen

K2 wird vermutlich die Frachtfirma sein, mit der auch Dein Gerät verschickt wurde. Der Grund, warum deren Netzwerk bei Dir auftaucht, ist trotzdem unklar. Eigentlich muss jemand die Einstellungen manuell bestätigt haben, denn sonst wären sie nicht in der Registry, und darüber hinaus das Netzwerk wieder gelöscht haben, sonst würde es noch angezeigt. Es ist aber auch vorstellbar, dass Windows 8.1, so der Computer nicht ausgeschaltet ist, solche Sachen automatisiert in der Registry ablegt, dass kann ich aber mangels Erfahrung mit diesem neuen BS nicht einschätzen. Eine Freundin beschwerte sich jedenfalls, dass ihr Win8-Notebook regelmäßig aufwacht, obwohl sie nichts derartiges eingestellt hatte und es auch immer ordnungsgemäß zumindest in den Standby schickte.

Laut den Zeitwerten in der Registry verband sich Dein Rechner erstmals am 8.02, 0.41 Uhr, dann gibt es zeitl. Bestätigungen um 2.41 Uhr und 4.11 Uhr und keine weitere Erneuerung des Leases nach dessen festgelegtem Terminierungszeitpunkt von 4.41 Uhr.

Ich würde ein komplettes Backupimage anlegen, das Toshiba übermitteln und um Klärung des Sachverhaltes bitten.

Zuletzt bearbeitet:
Jo habe ich jetzt gemacht. Mal sehen was sie mir antworten. Vll. habe ich Glück und bekomme eine saubere Windows 8.1 Version.

Alles ziemlich seltsam, bin gespannt...