Seltsame Netzwerkverbindung

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.251
Hallo!

Ich habe eine neue Netzwerkverbindung in den Adaptereinstellungen gefunden, die ich mir nicht erklären kann. Sie lässt sich weder deinstallieren noch löschen. Habe ich mir etwas eingefangen? Wüsste aber nicht wo, da ich den PC nur für Prime Video, Netflix und Einkäufe bei Amazon nutze. Angeblich soll das mit Hyper-V zusammenhängen, habe ich aber gar nicht aktiviert, bzw. installiert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke (Screen anbei).

OS ist Windows 10 Pro, 64 Bit - 21H1
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 445
Meinst du diese?
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 307
Ahh, kann es sein, das die Netzwerkverbindung ein Überbleibsel von der Windows Sandbox ist, die ich mal kurz getestet hatte?
 
Das wird es sein. In der Regel werden solche Netzwerkadapter genau von solchen Tools Genutzt. VirtualBox, VMWare, Sandbox etc.
 
Ok, vielen Dank. Dachte schon.:D
 
Zurück
Oben