seltsame Seite: www.test.cocon.se

freifacht

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
761
hi Leute,
meine Mutter hat von ihrer Schwester einen Link per Whatsapp zugeschickt bekommen.
Dieser führt zu einem Rezept auf pinterest (https://pin.it....)
Wenn sie versucht, den Link direkt in WA anzuklicken, passiert gar nix.
Habe dann die Nachricht an mich und meinen Bruder weitergeleitet: bei uns öffnet sich automatisch der in WA angetippte pinterest-Link direkt im Browser.
Habe dann auf Mutters Handy die Link-Adresse im Chrome-Browser eingetippt, dann landen wir auf dieser komischen Seite, auf der nur ein Buchstaben- und Zahlenwirrwarr zu sehen ist.
Dann noch auf meinem Handy die Gegenprobe gemacht und die Adresse ebenfalls im Browser eingetippt: hier öffnet sich wie zuvor die Pinterest Seite.
Sehr seltsam, das Ganze...
Hat jemand eine Idee, was da los ist?
 
jo, eigentlich die gleiche wie zuvor.

Hatte das bereits selber gegoogelt, konnte/kann aber nichts mit den Suchergebnissen anfangen.
Abgesehen davon, warum auf einem Handy diese Seite angezeigt wird, und auf zwei anderen die richtige Pinterest-Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Der Webserver wird halt auf den Useragent schauen, je nachdem was er sieht wirst du auf eine andere Seite weiter geleitet. Auf einem smartphone kannst du so beispielsweise eine app aufgehen lassen.
 
ok, soweit verstanden.
Dann verstehe ich aber nicht, warum auf 2 Handys auf die richtige Seite geleitet wird und auf dem anderen nicht.
Bei allen 3 wurde ja Chrome verwendet und es wurde nichts geändert, dass ein anderer Useragent angezeigt werden soll.
Und was ist dann in dem Zusammenhang der genaue Zweck dieser Seite?
Bin halt nur ein "doofer" User, der sich mit den technischen Feinheiten des Internets nicht auskennt...
 
Selbes Handy Modell? Selbe OS Version? Selbe chrome Version?
Kann sein das die schauen wer angreifbare Geräte hat
 
Zurück
Oben