Seltsame Seite öffnet sich ständig

Teste mal das system nach Adware mit Ad-aware (zuvor die neuste Signatur updaten lassen). Eventuell kannst du auch noch Spybot Search&Destroy verwenden und dein System Scannen.
Edit: zu langsam :D

Auch ich empfehle den Scan mit Spybot Search & Destroy, sieht nach einem klassischen Fall von Spy- oder Adaware aus.

Greetz,

XStoneX

PS.: Das Tool sollte sowieso jeder PC installiert haben...

Hallo, danke euch , dass isses leider nicht habe gestern noch Adware drüber laufen lassen hat zwar jede Menge gefunden , aber das Problem besteht nach wie vor.
Gruß

Jag auf jeden Fall noch den Spybot drüber. Der hat bei mir schon so einiges runtergeworfen, was Ad-aware einfach mal ganz locker ignoriert hat.

<edit>
Es gibt auch spezielle Anti-Hijacker-Tools, z.B. HijackThis - kannst' auch mal probieren. Ansonsten mal nach Hijack googeln. Sieht zwar nicht wie'n klassischer Hijack aus, aber wer weiß! ;)
Muss mich korrigieren: Sieht irgendwie doch wie'n klassischer Hijack aus! :D
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Scanner denn auch im Abgesicherten Modus von Windows benutzt? Denn oft lassen sie sich nur hier vollständig entfernen.

Wenn man die Posts 4 & 6 genau liest, weiss man wo das Problem liegt.

Hey - kleiner Scherz.
Schließe mich sonst den bereits gegebenen Vorschlägen an.

danke euch dann werde ich es nochmal im abgesicherten modus versuchen, ähh wie kommt man da nochmal rein?

beim booten F8 drücken, natürlich bevor das windows logo erscheint

Hi,

ich würde mal die Browser Addins prüfen,
es gab doch so ein Tool was den Browser
und die beim Start geladenen Addins auflistet.

Mir fällt der name nicht ein aber dort wirst
du den Übeltäter finden.

***** Edit *****

Mir ist gerade eingefallen wie es heisst
"HiJack This" http://www.hijackthis.de/

***** Edit *****

MfG X23 :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch lange lange Zeit. Ich wusste, ich hab irgendwas drauf, weil ständig der IE irgendwelche Cookies zulassen wollte und irgendwelche blöden Werbeseiten aufgerufen hat. Nach einem Wechsel von einer besch*** Firewall zu einer guten (Outpost), meldete sich diese sofort und wollte gerne die Spyware "Virtumonde" entfernen. Ein Neustart und der Fall was gegessen.
Selbst Spybot hat das nicht entdeckt, obwohl Virtumonde laut Dokumentation und neuester Aktualisierung dem Spybot-Programm bekannt war.
Ein spez. Entfernungstool von Symantec konnte dem Schrott auch nicht beikommen.

Kann es sein, dass du etvl. einen Leecher wie zum Beispiel Netpumper installiert hast?

Wenn du den Taskmanager öffnest wirst du sehen, dass immer iexplorer.exe laufen wird. Sogar manchmal mehrere ohne, dass ein Fenster offen ist.

Ich habe das Problem mit der Systemwiederherstellung hinbekommeb ;)

Sicherlich hast du das Problem noch nicht ganz so lange, also stell deinen PC einfach an den Tag zurück an dem du vllt. ein spezielles Programm installiert hast.

Guck dir mal diesen Thread an ;)

Gruß Carlos

Zurück
Oben