OssiBalboa
Lt. Junior Grade
Asus 9600xt
Hallo,
ich habe hier einen ganz seltsamen Fehler, den ich mir nicht erklären kann.
Aber von Anfang an :
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt , aus einem P4 2800 HT , dazu 2x DDR 400 RAM von Infineon . Als Board setze ich das AI7 von ABIT ein und die Grafikkarte ist die obengenannte 9600XT von ASUS.
Ich habe die Intel Chipsatztreiber hier in zwei Versionen vorliegen :
5.1.0.1007 vom September (ganz neu)
5.0.2.1003 vom August (Website)
Die Catalyst habe ich in auch in zwei Versionen :
3.9 von ASUS und
3.10 direkt von ATI
Nun passiert folgendes , fahre ich den Rechner herrunter und möchte diesen nach mehr als 15 Minuten wieder neustarten , fährt er Windows nicht komplett hoch.
Genauer er bootet (Port80 Diagnose OK) , fährt Windows hoch, man sieht den Ladebalken, aber danach bleibt der Bildschirm schwarz.
Also kurz vor dem Willkommen und das wars.
Aber jetzt kommt der Hammer, lasse ich den Rechner nur 1,3,5,9,11 oder 13 Minuten aus, startet er ohne Schwierigkeiten. Auch wenn Windows gestartet ist, kann ich dutzende Male neustarten, kein Problem.
Auch die Stabilität in Windows selber, gibt keinen Grund zu Klage.
Ich weiss , ich habe schon die Fast Writes ausgeschaltet und auch AGP 4X probiert, keine Änderung.
Alle Temperaturen sind im grünen Bereich und das Netzteil ist ein Tagan 380 Watt, allerding habe ich hier auch ein Enermax 365 Watt liegen, aber daran wirds wohl kaum liegen .
Ich bin jedenfalls ratlos und habe alles probiert, sämtliche Onboard-Geräte ausgeschaltet und mit übertakten habe ich nichts am Hut.
Irgendein Tipp ?
Ach ja BIOS-Update des Boards habe ich durchgeführt und das Beste ist aber, lasse ich
den Rechner dann 2 Stunden aus, startet er wieder ohne Probleme.
Ich habe das jetzt einige Male ausprobiert und immer mit dem selben Ergebnis.
Soetwas ist mir aber auch noch nicht untergekommen, ist wirklich keine Verarsche.
Hallo,
ich habe hier einen ganz seltsamen Fehler, den ich mir nicht erklären kann.
Aber von Anfang an :
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt , aus einem P4 2800 HT , dazu 2x DDR 400 RAM von Infineon . Als Board setze ich das AI7 von ABIT ein und die Grafikkarte ist die obengenannte 9600XT von ASUS.
Ich habe die Intel Chipsatztreiber hier in zwei Versionen vorliegen :
5.1.0.1007 vom September (ganz neu)
5.0.2.1003 vom August (Website)
Die Catalyst habe ich in auch in zwei Versionen :
3.9 von ASUS und
3.10 direkt von ATI
Nun passiert folgendes , fahre ich den Rechner herrunter und möchte diesen nach mehr als 15 Minuten wieder neustarten , fährt er Windows nicht komplett hoch.
Genauer er bootet (Port80 Diagnose OK) , fährt Windows hoch, man sieht den Ladebalken, aber danach bleibt der Bildschirm schwarz.
Also kurz vor dem Willkommen und das wars.
Aber jetzt kommt der Hammer, lasse ich den Rechner nur 1,3,5,9,11 oder 13 Minuten aus, startet er ohne Schwierigkeiten. Auch wenn Windows gestartet ist, kann ich dutzende Male neustarten, kein Problem.
Auch die Stabilität in Windows selber, gibt keinen Grund zu Klage.
Ich weiss , ich habe schon die Fast Writes ausgeschaltet und auch AGP 4X probiert, keine Änderung.
Alle Temperaturen sind im grünen Bereich und das Netzteil ist ein Tagan 380 Watt, allerding habe ich hier auch ein Enermax 365 Watt liegen, aber daran wirds wohl kaum liegen .
Ich bin jedenfalls ratlos und habe alles probiert, sämtliche Onboard-Geräte ausgeschaltet und mit übertakten habe ich nichts am Hut.
Irgendein Tipp ?
Ach ja BIOS-Update des Boards habe ich durchgeführt und das Beste ist aber, lasse ich
den Rechner dann 2 Stunden aus, startet er wieder ohne Probleme.
Ich habe das jetzt einige Male ausprobiert und immer mit dem selben Ergebnis.
Soetwas ist mir aber auch noch nicht untergekommen, ist wirklich keine Verarsche.
Zuletzt bearbeitet: