seltsamer Aufhänger

Loopo

Admiral
es passiert mal einmal in der Woche oder in 2 Wochen und jetzt gerade wieder: mir bleibt der PC hängen - dabei macht sich folgendes stets bemerkbar:

auf der linken oberen Ecke des Bildschirms, ca. 1 cm jeweils vom Rand entfernt, sieht man ein ca. 3 x 3 cm großes schwarzes Quadrat, darin enthalten sind wirre Pixel, welche sich verändern, wenn ich die Maus bewege

mir bleibt dann keine andere Wahl mehr als ein Neustart

irgendwie denke ich, dass mein Speicher (Corsair XMS...) nicht ganz mit dem Chipsatz/Dual Channel arbeiten will, beim Asus P4C800 konnte ich zB nur entschärfte Timings fahren und beim jetztigen macht er mir beim OC glaub ich auch einen Strich durch die Rechnung (obwohl er nicht schneller betrieben wird)

teste es doch mal 2wochen bei "normalen" einstellungen...
vielleicht is des auch nen fehler mit graka...sowas hatte ich auch ma an ner alten geforce2mx...oder du hast nen virus der sich ab und an bemerkbar macht^^

hmh ja vlleicht liegts an der Graka-Übertaktung, daran hab ich noch gar ned gedacht ... na beim nächsten mal schau ich, ob ich den PC runterfahren kann, dann weiß ich's ;) allerdings muss man sagen, dass ich ja nur am Desktop gearbeitet und nicht gespielt habe - die Belastung ist ja hier nicht wirklich groß ... während einem Spiel trat der Fehler bislang auch noch nicht auf ... hmh

Zurück
Oben