Seltsamer Fehler (Virus?)

4RN0

Lieutenant
Der PC fuhr sich runter, als ich nicht dran war. Nach dem einschalten bekomme ich nun diesen Error. Was ist hier passiert?

IMG_1194.jpg

Schwer zu sagen, aber ich vermute mal ein Auto-update das sich mit einer Komponente in Deinem System beißt.
Hast Du Win 10?

Oder ein Betriebssystem mit aktivierten automatischen updates?

Wenn du eine HDD drin hast, könnte diese auch einen Schaden haben und dein Dateisystem beschädigt haben, sodass diese Datei verloren gegangen ist - war zumindest bei mir so.

Mach mal ein Paar mehr Angaben zu deinem System.

Windows 10 mit SSD und auto-updates an.

Edit: Laut diesem link soll man mit einem Installations-Medium eine Raparatur ausführen: http://answers.microsoft.com/en-us/...c000000f/6ced2318-83d4-4983-abc1-ddf424f7f640

Ich bin den Anweisungen gefolgt, bekomme aber nach der Auswahl von von "Starthilfe" (Probleme beheben, die das Laden von Windows verhindern) die Fehlermeldung, dass der PC nicht repariert werden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gleich so viele Infos zu den Komponenten auf einmal...

Spaß bei Seite ...
Ganz ehrlich, mit sowas hab ich schon gerechnet.
Wenn du wichtige Daten auf der SSD drauf hast, dann kopier sie an einem anderen Rechner auf eine andere Festplatte und formatier die SSD. Installier Windows neu und teste erstmal ein paar Wochen, ob wieder so etwas passiert - soll heißen, keine sensieblen Daten drauf speichern, dafür aber Programme und Spiele. Einfach nur um Schreib- und Lesevorgänge zu erzeugen ... ja, ich weiß, das kann man auch mit Benchmarkprogrammen machen.

Ich komme leider grad nicht an die Daten ran, da Ubuntu sagt, dass etwas mit dem Dateisystem nicht in Ordnung ist und ich es nicht einhängen kann. Wie würdest du versuchen an die Daten zu kommen?

Mit einem Windows und einem Datenrettungstool wie z.B. PCI, oder DiskRecovery von O&O, oder was sonst noch so empfohlen wird, hier im Datenrettungsforum.
Windows deshalb, weil ich mich mit Linux nicht auskenne.

Eine Professionelle Datenrettungsfirma sollte man nur, wenn es sich um wirklich wichtige Daten handelt beauftragen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche ein Image, wenn Du eine Sicherung hast, zurück zu spielen. Da hast Du ja dann auch Deine Daten mit drauf.

Zurück
Oben