seltsames Detonator-Problem!

U

Unregistered

Gast
Hi an Alle!!

Folgendes System: P 4 1700 auf Abit TH 7II-Raid, 512 MB, SB Audigy, Leadtek GF3 Ti 500 .... als Basics!!

Habe ME neben XP laufen und habe bei ME folgendes Problem: Nur mit den 21.83 Detonator läuft ME, mach ich einen höheren Treiber drauf, bekomme ich nur den Hintergrund von ME, keine Icons, keinen Mauszeiger ..... obwohl ME wahrscheinlich normal startet, denn ich kann es blind mit Alt F4 herunterfahren!!!

Wie bekomme ich höhere Detonatoren zu laufen??

Danke für jede Antwort !! Und Gruß aus München!!

Ralf

Deinstallier mal den vorhandenen Treiber samt allen Treiber-Resten (am besten mit NVmax). Danach installierst du den 27.20 auf das nun saubere System. Vielleicht funzt es dann...

Und da Du XP sowie ME hast, mußt Du darauf achten, die unterscheidlichen Treiber auf keinen Fall durcheinander zu bringen.

Original erstellt von PuppetMaster
Deinstallier mal den vorhandenen Treiber samt allen Treiber-Resten (am besten mit NVmax). Danach installierst du den 27.20 auf das nun saubere System. Vielleicht funzt es dann...

Hatte die 23.12er auf das blanke neue ME aufgespielt und es funktionierte nicht ..... nur der Weg zurück zu den 21.83er brachte mir wieder was sichtbares ..........

Original erstellt von Acrylium
Und da Du XP sowie ME hast, mußt Du darauf achten, die unterscheidlichen Treiber auf keinen Fall durcheinander zu bringen.

nene .... hab die treiber schon getrennt ..... und falls jemand fragt warum ich xp und me benutze:

me zum gamen, xp zum arbeiten ......

Brauchen nicht die neuen P4-Boards auch irgendwelche Chipsatz-Treiber? Würd' mich wunder nehmen, wenn das alte ME schon Treiber für was mitbringt, das mehr als ein Jahr später erst auf den Markt kam...

Ach ja, unter XP funktioniert aber alles, oder?

Original erstellt von Carsten
Brauchen nicht die neuen P4-Boards auch irgendwelche Chipsatz-Treiber? Würd' mich wunder nehmen, wenn das alte ME schon Treiber für was mitbringt, das mehr als ein Jahr später erst auf den Markt kam...

Ach ja, unter XP funktioniert aber alles, oder?

Unter XP funzt alles einwandfrei ..... und die Intel-Chipsatztreiber hab ich auch auf ME aufgespielt .... trotzdem bringt mir kein Detonator höher als 21.83 ein Bild auf den Monitor !!!

So ein .....

TweakUI

Versuch doch mal nach der Installation des Detonators mit TweakUI die Symbole zu reparieren. Kannst du nach der Install. neue Verknüpfungen sichtbar auf dem Desktop anlegen?

CU! Schnidi :cool_alt:

Re: TweakUI

Original erstellt von Schnidi
Versuch doch mal nach der Installation des Detonators mit TweakUI die Symbole zu reparieren. Kannst du nach der Install. neue Verknüpfungen sichtbar auf dem Desktop anlegen?

Ich hab nichts ausser blauer Windowsfarbe auf dem Schirm, kein Icons, keinen Mauszeiger, keine Taskbar !!!

Fast ratlos aber...

Probier doch mal folgendes: Lad dir den Detonator noch mal von einer anderen Seite. Vieleicht haben sich beim Downloaden Fehler eingemogelt. Und deaktivier den Active Desktop sowie sämtliche unnötigen Autostart-Einträge vor der Install. Wahrscheinlich wird dein Windows mit den neuen Detos nicht zu Ende geladen.

Re: Fast ratlos aber...

Original erstellt von Schnidi
Probier doch mal folgendes: Lad dir den Detonator noch mal von einer anderen Seite. Vieleicht haben sich beim Downloaden Fehler eingemogelt. Und deaktivier den Active Desktop sowie sämtliche unnötigen Autostart-Einträge vor der Install. Wahrscheinlich wird dein Windows mit den neuen Detos nicht zu Ende geladen.

so komm ich auch nicht weiter .....

Versuch mal

Aufm Desktop : Rechtsklick : Eigenschaften/Einstellungen/Weitere Optionen/Bildschirm : Und da "Plug & Play Erkennung" und "Anzeige bei Standby zurücksetzen" deaktivieren.
Dann rebooten , die 21.83 wie immer deinstallieren (wies geht weisst du hoffentlich ) und zieh dann ma die 23.11 oder 27.2 drüber.

Re: Versuch mal

Original erstellt von [UTFC]Slá¥èr
Aufm Desktop : Rechtsklick : Eigenschaften/Einstellungen/Weitere Optionen/Bildschirm : Und da "Plug & Play Erkennung" und "Anzeige bei Standby zurücksetzen" deaktivieren.
Dann rebooten , die 21.83 wie immer deinstallieren (wies geht weisst du hoffentlich ) und zieh dann ma die 23.11 oder 27.2 drüber.

Hab ich getan, nun ist ME im Nirwana .... Windows-Schutzfehler beim Configmg!! Geht nur noch abgesicherter Modus ......

gleiches Prob

ICh weiss auch nicht woran das liegt ist bei mir genauso !! Ich habe den 21.85 drauf und wenn ich versuche nen höheren zu installen habe ich dann nach dem Neustart nur Streifen in den verschiedensten Farben auf dem Rechner nd das wars dann denn dann hängt er sich auf und muss neustarten ! Geil ich würde also auch gern wissen woran das liegt ! Unter nem anderen OS habe ich die Probs auch net !

vieleicht die karte noch mal richtig reinstecken
ich hatte auch ähnliche probs ,und dann wars besser

Hast Du schon mal versucht die Systemwiederherstellung unter ME zu deaktivieren? Vielleicht hilft es dann. Läuft es denn mit den alten Treibern schlecht? Wie sieht es mit den original Treibern von der CD aus, schon mal nachgesehen ob Leadtec eine Lösung anbietet?
Windows 98/ME users:

1.) It is a good habit to setup the System Restore Point before install any new software or hardware to your system. To create and use a restore point you can go to "Start -> Program -> Accessories -> System Tools -> System restore " (this function only available for Win ME not Win 98)

2.) In general, try not to let the graphics card to share IRQ with any system devices. To check the IRQ usage, go to "System Properties -> Device Manager -> Computer properties -> Interrupt request (IRQ)" You will find that the graphics card is sharing with "IRQ Holder for PCI Steering" this is ok, but not with any other system devices (i.e. network card, sound card... etc.)

http://www.leadtek.com/faq.htm
hier gibt es einige Anleitungen, die auch sagen, dass kein IRQ Sharing mit der Karte sein soll unter ME. Lies mal alles durch, bin nicht so der Englisch Kenner um alles zu übersetzen. Bis dann viel Glück, werkam

Original erstellt von Breaker
Direct X und System / Hardware-Patche installiert ?

war alles installiert .... aber nun komm ich endgültig nicht mehr an ME heran, nur noch abgesicherter Modus ..... und da ich XP zu Zeit nicht wieder neuinstallieren möchte (nach einer Installation von ME), warte ich bis XP auch abstürzt und dann mach ich wieder alles neu .... es sei denn, es weiß jemand wie ich den Schutzfehler mit Configmg wieder in Griff bekomme, ohne ME-Neuinstallation .....

Danke für alle Antworten ...

Gruß aus München!!

Du sagst das der 21.83 läuft??

Stabiel??

Wo nimmst du die Treiber her??

Hast du schon mal die Treiber deinstalliert, mußt du ja im Abgesicherten Modus machen.
Und dann mal normal hochfahren dann sollte Me eigentlich ja normal starten und ne Standart treiber holen und jetzt installierst du mal die Treiber von Nvidia (http://www.nvidia.de/) wenn das nichts bringt dann nimm die neusten von dem Hersteller deiner Grafikkarte. Wenn die auch nicht funzen dann hast du ein Problem:( . Ich kann dir sagen ich nehme auch noch den 21.83 weil bis dahin der Sterio Treiber von meiner Sterio Brille funzt auch nach dem Update des Steriotreibers funzt nur der 21.83´an besten. Und warum immer das neuste beser stabiel als neu.

Und sage doch mal wie der Hersteller deiner Grafikkarte heißt.

MfG Smigo

So, nun hab ich mein ME wieder aus dem Nirvana zurückgeholt ... aber wieder nur mit den 21.83ern ......

Mit neueren Treibern hat es einfach nicht hin ..... neue Vorschläge, Ideen oder Gedanken??

Gruß aus München !!

Zurück
Oben