seltsames monitor-verhalten, erstmalig erlebt

ed_lumen

Captain
hab meinen win7-64-pc vorhin in energiesparmodus gestellt, wie immer. diesmal dauert es etwas länger, bis auch der moni ausgeht, dann geht er wieder an, schwarz, geht wieder aus, an, und so weiter. also: kill-taste (oder wie die heißt). das hochfahren dauert diesmal nicht 30sec sondern 4x so lange. hat mein pc ein hitzeproblem oder was ist da los? (eizo 2431 an dvi)

ok, dasselbe wiederholt sich, diemal dauert das gigabyteBIOS 20 sekunden, das sonstige hochfahren über 2,5 min. und ich entdecke die windows-august-updates hier auf der base, wurden mir noch nicht angeboten. ich wette, das ist die ursache, sowas hatte ich schon öfter, updates, die sich mit dem sys verheddern. werden sehen ...

Zuletzt bearbeitet:
das dein bios auf einmal so lange braucht, deutet auf ein hardwareproblem hin
irgend ein gerät oder datenkabel könnte das verursachen

dazu mal alle unnötigen usb gerät abstecken evtl. auch maus und tastatur, ebenso überflüssige laufwerke
wenns dann wider schneller aus dem bio bootet nach und nach alles wieder anstecken

hab die updates installiert, neustart. bios-schleife! runtergefahren. sicherheitshalber maus+tastatur in usb2-connects, die vorher (unabsichtlich) in usb3 waren. neustart. alles easy. energiesparen - alles easy. wie gesagt: sowas passiert wiederholt, wenn updates im raume hängen ...

Zurück
Oben