Seltsames Pro.blem mit Perixx PERIDUO-707B Tastatur

sTOrM41

Commander
moin,

ich wollte dem opa gestern diese tastatur+maus kombo verpassen
http://www.amazon.de/gp/product/B004TOCF0Q?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

also an seinen pc angeschlossen (win7), und funktioniert prinzipiell auch..

aber: es sind irgendwie dauerhaft die FN Funktionen aktiviert, was die tastatur nun quasi unbenutzbar macht.
drückt man nun allerdings die FN Taste, dann werden die FN Funktionen deaktiviert, reichlich kurios :confused_alt::

nun wirds aber noch spannender:
ich habe die tastatur jetzt mal an meinem notebook probiert (ebenfalls w7), dort funktioniert die tastatur genau so wie sie soll.
sprich: die FN Funktionen kommen nur dann wenn man eben die FN Taste drückt.

die tastatur hat keine spezielle software o.ä, angeschlossen wird sie mit einem kleinen wirelessdongle.

jemand eine idee?

Dann würde ich mal die Treiber installieren, evtl. kommt Windows mit den Standard-Treibern trotzdem nicht mit der Tastatur klar.

den windows standard-treiber habe ich gestern bereits testweise deinstalliert, mit dem resultat das nach dem neustart dann wieder der standard-treiber geladen wurde.

einen anderen treiber als den windows standard-treiber gibt es auch gar nicht für diese tastatur.

Schick sie zurück... ich hatte letztes Jahr eine neue Maus von dieser Firma, deren Win7 Treiber gab die Meldung aus dass er nicht für ein OS neuer als XP geeignet wäre... und Win7 ist schon verdammt neu gewesen.
Der Support hat sich auch nicht lang mit Lösungsansätzen rumgeschlagen sondern direkt angeboten dass ich die Maus zurückgeben kann.
Aber: das lief einwandfrei. Muss man ihnen zugute halten.

Will damit sagen: da Perixx ihr Zeug einfach nur in China einkauft und dann labelt, können da schonmal "lustige" Dinge dabei sein.

die tastatur ist schon über nen jahr alt, kann sie nicht zurück schicken.

Zurück
Oben