Seltsames Problem beim Internetzugang (T-Online)

Archetype9000

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
190
Nabend allerseits! :)

Ein Freund von mir, der nun leider hier nicht selbst posten kann hat ein recht merkwürdiges Problem mit seinem Internetzugang. Er dachte er habe etwas falsch gemacht und mich zum nachsehen gerufen, allerdings stehe auch ich mittlerweile vor einer Wand.

Er hat sich am 11. diesen Monats in seiner neuen Wohnung einen T-Online Anschluss anmelden lassen und seine Fritzbox 7270v3 ordnungsgemäß angeschlossen (da stimmt alles, sind es mehrmals durchgegangen). Sobald er sich im Netz umsehen möchte (URL Eingabe + Enter) wird der Browser weiterverlinkt (es erscheint der Text "redirecting ..." oben links) und er landet auf folgender Seite (siehe "Screenshot" :D im Anhang). Das passiert übrigens auch mit meinem Notebook, auf dem ich bei ihm die WLAN Verbindung getestet habe. Das Problem kann also eigentlich nicht lokal auf dem Rechner liegen.

Wir haben die Fritz Box bereits auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet + eingerichtet (nach 2 Methoden, die uns der Telekom-Mann am Telefon sagte): Beide Male erkennt der Router eine 2,4MBit Leitung zu T-Online, sieht alles recht koscher aus, aber dennoch verhindert diese Weiterverlinkung alles weitere.

Das seltsame ist, das er wohl nichts mit Arcor oder Vodafone am Hut hat / jemals hatte und der Vorbesitzer hatte schon Monate zuvor keinen angemeldeten Telefonzugang mehr in der Wohnung.

Und bevor er 'nen 70 Euro teuren Techniker rüber bestellt habe ich ihm angeboten, nochmal im Netz nach dem Problem zu suchen, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Daher dachte ich, ich frage euch mal, ob zufällig eventuell jemand schonmal sowas in der Art gesehen hat?


Besten Gruß!
 

Anhänge

  • Foto290.jpg
    Foto290.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 499
Ich würde da mal bei der Telekom anrufen und das Problem schildern.
 
Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort!

Telekom haben wir bereits angerufen, die haben wiederum die Vorschläge gemacht den Router auf Werkstand zu resetten und bei den Neueinstellung beigepflichtet (wie geschrieben 1x explizit als T-Online Leitung mit den Nutzerdaten und 1x als "andere Internetverbindung" mit langem Nutzernamen@t-online.de und Kennwort"), beide Male erfolglos, danach wurde angeboten den Techniker zu rufen, nachdem Verkabelung nochmal als korrekt überprüft wurde was er dann aber abgelehnt hat.

Edit: Also liegt das Problem etwa definitiv beim Provider?
 
Als Telekom Kunde kann man doch online schauen, ob der Auftrag schon ausgeführt wurde. Habt ihr das schon gemacht?
 
Es sieht ja nicht nach einem Problem mit euren Logindaten aus, sondern "mit der Leitung". Offenbar ist es eine Leitung von Vodafone, die eben bemerkt, dass ihr mit einem nicht-Vodafone Login surfen wollt.
 
andy_0 schrieb:
Es sieht ja nicht nach einem Problem mit euren Logindaten aus, sondern "mit der Leitung". Offenbar ist es eine Leitung von Vodafone, die eben bemerkt, dass ihr mit einem nicht-Vodafone Login surfen wollt.

Genauso ist es. Die Leitung liegt noch bei Vodafone und wurde nicht freigegeben. Deshalb kann T-Online noch garnicht geschaltet sein.
 
MEGA-LOL --> "Möglich wäre noch das Telekom selber auf die Fritzbox zugreift."
 
Na du bist ja mal ein MEGA-ASS oder... "1&1" --> finde den Fehler... und nochmals --> MEGA-LOL
 
1&1 nutzt die Leitung von Acor und Vodafone, daher sollte es bei Telekom mit der Problemlösung nicht anders sein.
 
Aber um es abzukürzen, DFÜ-Fehler 691... dieser Screen wird bei Arcor/VDF vorgeblendet wenn falsche Userdaten verwendet werden. Also in diesem Fall liegt hier noch ne Leitung von Arcor/VDF vor - nix Telekom...sollte durch nen Telekoma-MA lösbar sein mit nem geeigneten Portchecker.
Ergänzung ()

...ist es aber nicht. Provider wie "1&1"; "Teleson" geben solche zugriffe schon in den AGB an. Meist auch nur dann wenn es "Bitstrom" --> ergo VOIP gibt...aber nicht bei der DTAG.
 
JAein hatte das selber schon bei 1&1 obwohl ich schon seid ca. 6 Jahren Kunde bin.

Verstehe mich nicht falsch, ich glaube das der Port noch für 1&1, Acor oder Vodafone Reserviert ist. Das mit der Fritzbox kann jeder Provider.(zugreifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die falsche Leitung durchgeschaltet. Entweder muss ein Techniker der Telekom ins Haus kommen und die Leitung im Keller am APL umschalten oder die Verschaltung in der Technik im HVT beseitigen. Wo der Fehler genau liegt kann man hier übers Internet nicht sagen da muss ein Techniker vor Ort und nachschauen.
 
@ jaeger313
Das mit dem Zugriff auf die FritzBox funktioniert eben nicht bei jedem Provider. Die Telekom greift, soweit mir bekannt, nur auf ihre Telekom Geräte zu. Bei 1&1 ist das Standardmodell Hardware von AVM, deswegen liefern die auch Support für die AVM Geräte. Leute von 1&1 werden nicht auf Telekom Geräte oder anderes zugreifen.
 
Zurück
Oben