Senioren-Universal-TV-Bedienung für Samsung-TV?

Und deswegen ist ja auch die genaue Bezeichnung vom TV-Gerät so wichtig, denn damit kann man dann eruieren, ob es von Samsung eine alternative Fernbedienung für das Gerät gibt.
 
Marvolo schrieb:
Ob ich da vielleicht eine andere Samsung-Bedienung nehmen kann,
irgend ein Bekannter, Freund, Kollege usw. wird ja einen Samsung TV haben und dir die Remote anlernen können
 
Da ich nicht vor Ort bin, kann ich das Modell gerade nicht nennen. Zumindest ist er so neu, dass er mit dieser One Remote Control Bedienung kam. Die gibts angeblich erst seit Produkten ab dem Jahr 2020.
Ergänzung ()

VmaxGunni schrieb:
irgend ein Bekannter, Freund, Kollege usw. wird ja einen Samsung TV haben und dir die Remote anlernen können

Die hab ich selber. Mein Samsung hat noch ne Bedienung mit Ziffernblock. Da brauch ich keinen Bekannten. Ich muss halt morgen mal testen, ob MEINE Bedienung am TV der Oma auch geht. Wenn ja, dann kann ich meine Bedienung zum Anlernen nutzen.
 
Marvolo schrieb:
Genau das ist ja das Problem des Threads hier (Post Nr. 1), denn die originale Fernbedienung hat keinen Ziffernblock, mit dem man die neue Fernbedienung anlernen könnte.
Dann probiere einfach eine der genannten Möglichkeiten aus (eigene FB ausprobieren und damit anlernen oder eine passende für unter 10€ kaufen und diese nutzen) und berichte uns davon ...
 
Ich hatte für meine Mutter, auch Ü85 ebenfalls eine solche Seki gekauft. Im Fachgeschäft, da, wo ich alle meine Geräte kaufe. Dort konnte ich den Verkäufer/Inhaber mittels Nennung des TV-Gerätes erfolgreich darum bitten, dass er mir die Fernbedienung entsprechend programmiert. Das hatte er bestimmt nicht zum ersten Mal gemacht.
 
PS:
Alles erledigt.

Es hat geklappt mit meiner eigenen Fernbedienung. Diese funktionierte auch am TV der Oma und mit dieser konnte ich die obige SEKI-Bedienung "anlernen".
 
Zurück
Oben