Seniorentelefon Festnetz

gokkel

Lieutenant
Für meinen Großvater suchen wir gerade ein Telefon (Festnetz), da er Probleme hat, das jetzige zu bedienen. Deshalb soll er ein seniorenfreundlicheres Telefon bekommen.

Meine Mutter hat bei Aldi ein Telefonset aus Hauptstation und zusätzlichem Mobilteil gefunden und wollte das schon kaufen, obwohl das eigentlich Quatsch ist, da er nur ein Telefonteil braucht. Das zweite Teil könnte man zwar einfach weglassen, aber ich dachte, bevor da ein überhasteter Spontankauf gemacht wird, kann man lieber noch schauen, ob es nicht noch bessere Angebote gibt.

Das Medionteil kostet 50 Euro. Das Haupttelefon ist per Kabel mit der Station verbunden und hat relativ große Tasten, was eigentlich schon wünschenswert wäre. Anrufbeantworter hat es auch, aber das dürfte nicht nötig sein für meinen Großvater, zumal jede zusätzliche Funktion eher verwirren könnte.

Hat da jemand einen guten Tip, oder sollten wir einfach das Telefon von Medion kaufen?

Oh, da gibt es ja schon einige nette Angebote. Speziell das Audioline Big Tel 40 sieht toll aus mit diesen Fototasten. Danke für den Link, auch wenn man da die Qual der Wahl hat.

Zurück
Oben